Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Hisbollah kooperiert angeblich mit syrischem Militär

Hisbollah kooperiert angeblich mit syrischem Militär

Archivmeldung vom 30.08.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Flagge der Hisbollah mit Schriftzug ("Wahrlich, die Partei Gottes ist die siegende Partei. Der islamische Widerstand im Libanon") und Kalaschnikow. Bild: de.wikipedia.org
Flagge der Hisbollah mit Schriftzug ("Wahrlich, die Partei Gottes ist die siegende Partei. Der islamische Widerstand im Libanon") und Kalaschnikow. Bild: de.wikipedia.org

Die libanesische Hisbollah und das syrische Militär haben angeblich eine weitreichende Kooperation im Konflikt mit Israel vereinbart. Dies berichtet die kuwaitische Zeitung "Al-Rai" unter Berufung auf anonyme Quellen.

Die Hisbollah-Miliz und die syrische Armee hätten nun gemeinsame Kommandostellen bezogen, um zukünftige Operationen zu koordinieren. Diese sollen Luft-, See- und Landeinsätze beinhalten. Offenbar sollen auch Pläne für Angriffe auf Israel sowie die Verteidigung des Libanon im Falle einer israelischen Offensive bestehen. Auch der libanesische Premierminister Hariri und der syrische Präsident Assad trafen sich am Montag, um die Koordinierung zwischen den beiden Staaten zu konsolidieren. Hariri hatte Damaskus zum wiederholten Male in diesem Jahr besucht. Dies wird als Zeichen eines wieder wachsenden Einflusses Syriens auf Libanon gewertet, nachdem Syrien 2005 seine Truppen aus dem Nachbarland abgezogen hatte.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abraum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige