Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen TV: Ägyptisches Militär findet Trümmerteile im Mittelmeer

TV: Ägyptisches Militär findet Trümmerteile im Mittelmeer

Archivmeldung vom 20.05.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Die vorangegangenen Flüge der Egypt Air-Maschine seit dem 18. Mai 2016 (angegebene Zeiten sind Abflugzeiten in mitteleuropäischer Sommerzeit)
Die vorangegangenen Flüge der Egypt Air-Maschine seit dem 18. Mai 2016 (angegebene Zeiten sind Abflugzeiten in mitteleuropäischer Sommerzeit)

Foto: Furfur
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Bei der Suche nach der vermissten Passagiermaschine der Fluggesellschaft Egypt Air hat das ägyptische Militär offenbar Trümmerteile im Mittelmeer nördlich von Alexandria gefunden. Ein Marineschiff habe zudem Gegenstände gefunden, die den Passagieren des Airbus A320 gehören könnten, berichtet das ägyptische Staatsfernsehen.

Bereits am Donnerstag hatte es Meldungen über gefundene Wrackteile gegeben, die die Airline zunächst bestätigte, dann jedoch wieder korrigierte. An der Suche nach der abgestürzten Maschine beteiligen sich Schiffe aus Ägypten, Griechenland, Frankreich und Deutschland, auch die USA kündigten Unterstützung an. Die genaue Absturzstelle ist noch nicht bekannt. Auch die Ursache ist noch unklar.

Ägyptens Luftfahrtminister Scherif Fathi hatte am Donnerstag erklärt, ein Terroranschlag sei angesichts der bisher bekannten Umstände wahrscheinlicher als ein technischer Defekt - bevor das Wrack jedoch gefunden sei, könne man noch keine eindeutige Aussage treffen.

Der Flug MS804 war auf dem Weg von Paris nach Kairo am frühen Donnerstagmorgen kurz nach dem Eintritt in den ägyptischen Luftraum über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden. An Bord der Maschine befanden sich laut Egypt Air 66 Menschen, davon 56 Passagiere.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte malta in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige