Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russische Fallschirmjäger starten Offensive in Volksrepublik Lugansk

Russische Fallschirmjäger starten Offensive in Volksrepublik Lugansk

Archivmeldung vom 03.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
(Symbolbild) Bild: Sputnik
(Symbolbild) Bild: Sputnik

An einer der Fontlinien in der Volksrepublik Lugansk haben russische Fallschirmjäger eine Offensive gestartet. Eine Fallschirmjägerkompanie tötete bei einem Vorstoß eine Gruppe von bis zu zehn ukrainischen Soldaten. Dies berichtet RIA Nowosti mit Verweis auf einen Kommandeur einer russischen Einheit. Ein Korrespondent der Nachrichtenagentur wurde Zeuge der Kampfhandlungen. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Am Vortag gab es Berichte darüber, dass russische Truppen mit Unterstützung gepanzerter Fahrzeuge nahe Kremennaja in der Lugansker Volksrepublik vorrückten.

Die Lage in den Richtungen Swatowo und Kremennaja spitzt sich seit Herbst vergangenen Jahres zu. Die ukrainischen Truppen beschießen Kremennaja regelmäßig und versuchen, die Verteidigung in diesem Gebiet zu durchbrechen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte asthma in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige