Hillary Clinton will Ende des Jahres über Kandidatur entscheiden
Archivmeldung vom 07.07.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Foto: Harald Dettenborn
Lizenz: CC-BY-3.0-de
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Hillary Clinton will frühestens Ende des Jahres über eine mögliche US-Präsidentschaftskandidatur entscheiden. "Vielleicht auch erst Anfang nächsten Jahres", sagte Clinton am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Sie taste sich langsam an diese Entscheidung heran.
Angesprochen auf die US-Abhörpraxis sagte die Ex-US-Außenministerin, dass sie nichts davon gewusst habe, dass die Bundeskanzlerin von US-Geheimdiensten abgehört worden ist. "Ich wusste es nicht, der Präsident hat es nicht gewusst", so Clinton. "Das hätte nie passieren dürfen", ergänzte die 66-Jährige. Auch Detailwissen über die in der Berliner US-Botschaft tätigen Geheimdienstler wies sie zurück. Die jüngsten Abhörskandale müssten im Dialog zwischen der deutschen und der US-Regierung angesprochen werden. "Wir müssen diese Beziehung reparieren", sagte Clinton.
Quelle: dts Nachrichtenagentur