Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Vermutlich elf Tote bei Schiffsunglück vor der niederländischen Nordseeküste

Vermutlich elf Tote bei Schiffsunglück vor der niederländischen Nordseeküste

Archivmeldung vom 07.12.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Die Baltic Ace war ein unter der Flagge der Bahamas fahrender Autotransporter (PCTC: Pure Car/Truck Carrier). Das 2007 in Dienst gestellte Schiff sank am 5. Dezember 2012 nach einer Kollision in der Nordsee.
Die Baltic Ace war ein unter der Flagge der Bahamas fahrender Autotransporter (PCTC: Pure Car/Truck Carrier). Das 2007 in Dienst gestellte Schiff sank am 5. Dezember 2012 nach einer Kollision in der Nordsee.

Foto: Oxyman
Lizenz: CC-BY-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Bei einem Schiffsunglück vor der niederländischen Nordseeküste sind vermutlich elf Seeleute ums Leben gekommen. Wie die niederländische Küstenwache mitteilte, wurden nach der Kollision von zwei Frachtern bislang fünf Personen tot geborgen. Sechs Matrosen gelten noch als vermisst. Die Suche nach Überlebenden wurde angesichts der eisigen Wassertemperaturen aber mittlerweile eingestellt.

Der Frachter "Baltic Ace" war am Mittwochabend etwa 65 Kilometer vor der Küste der südlichen Niederlande mit dem Containerschiff "Corvus J" kollidiert und in nur 15 Minuten gesunken. Die genaue Unglücksursache ist noch unklar.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schor in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige