Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Veranstaltung „Echoes of Peace" zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs

Veranstaltung „Echoes of Peace" zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs

Freigeschaltet am 13.08.2025 um 07:18 durch Sanjo Babić
Beinamputierte Versehrte des Zweiten Weltkrieges (Symbolbild)
Beinamputierte Versehrte des Zweiten Weltkrieges (Symbolbild)

Foto: Deutsche Fotothek‎
Lizenz: CC BY-SA 3.0 de
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die kulturelle Austauschveranstaltung „Echoes of Peace" in New York City präsentiert Delegationen aus aller Welt, Veteranen und einzigartige Multimedia-Erlebnisse zum Gedenken an den 80. Jahrestag des Endes des 2. Weltkriegs und der Gründung der United Nations.

Die Veranstaltung, die am 13. August um 20.00 Uhr ET im UN Headquarters stattfinden soll, zielt darauf ab, die Helden zu ehren, über ihre Widerstandsfähigkeit nachzudenken und die Grundsätze des Friedens zu bekräftigen, die die internationale Gemeinschaft seit acht Jahrzehnten leiten.

Delegationen aus rund 30 Ländern, darunter Beamte der Vereinten Nationen, Vertreter von Veteranen des Zweiten Weltkriegs und Diplomaten, werden an der Veranstaltung zum Kulturaustausch teilnehmen.

Auf dem Programm stehen Grundsatzreferate von prominenten Persönlichkeiten aus China, den USA und den Vereinten Nationen. Die Musiker werden „Tennessee" aus dem Film Pearl Harbor spielen, der die bittersüße Essenz der Liebe im Schatten des Krieges einfängt. Außerdem werden sie „Flowers of Peace" präsentieren, eine Hommage an die Hoffnung und den Triumph über das Unglück.

Eine beeindruckende Kartenprojektion wird an der Seitenwand des Sekretariatsgebäudes zu sehen sein. Die Projektion wird den Weg der Welt zum Frieden und zur Gründung der Vereinten Nationen visuell nachzeichnen. Der UN-Hauptquartierkomplex in New York City wurde am 9. Januar 1951 offiziell eingeweiht. Das ikonische Sekretariatsgebäude wurde 1950 fertiggestellt. Diese Gebäude verkörpern die gemeinsame Vision der internationalen Gemeinschaft der Nachkriegszeit von Frieden und Zusammenarbeit, die auf den Idealen der UN Charter und der Universal Declaration of Human Rights beruht.

Die von der China Media Group präsentierte Kulturaustauschveranstaltung „Echoes of Peace" unterstreicht die anhaltende Bedeutung der United Nations für die Förderung des weltweiten Friedens und der Zusammenarbeit.

Quelle: MediaLinks TV LLC (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lullt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige