Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukraine will US-Luftverteidigungssysteme auf ihrem Territorium stationieren

Ukraine will US-Luftverteidigungssysteme auf ihrem Territorium stationieren

Archivmeldung vom 10.08.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Wappen der Ukraine
Wappen der Ukraine

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Alexei Resnikow, ukrainischer Vizeminister für vorübergehend besetzte Gebiete der Ukraine, sagte, die USA sollten ihre Luftverteidigungsanlagen in der Ukraine stationieren. Er forderte auch verschärfte Sanktionen gegen Unternehmen, die mit Nord Stream 2 in Verbindung stehen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die Ukraine fordert die Vereinigten Staaten auf, auf ihrem Territorium US-amerikanische Luftverteidigungssysteme zu stationieren. Dies erklärte der stellvertretende Premierminister für die Wiedereingliederung der unkontrollierten Gebiete der Ukraine Alexei Resnikow bei einem Treffen mit dem Leiter der US-amerikanischen Jamestown Foundation Glen Howard im Rahmen eines Arbeitsbesuchs in den USA. Er erklärte: "Es ist wichtig, das Sicherheitspaket für die Ukraine auszuweiten. Zunächst durch den Einsatz von Luftverteidigungskräften, sogar durch den Einsatz US-amerikanischer Einheiten. Unsere Gesetzgebung erlaubt dies."

Kiew ist laut Resnikow besorgt über die angeblichen Absichten der Russischen Föderation, Atomwaffen auf der Krim zu platzieren. Er sagte:"Russland hat das Asowsche Meer de facto bereits besetzt, das Gleichgewicht im Schwarzen Meer völlig verändert und es vollständig militarisiert. Besonders besorgt sind wir über die Maßnahmen der Russischen Föderation, die darauf abzielen, die Krim auf die Stationierung von Atomwaffen dort vorzubereiten."

Resnikow forderte außerdem, die Sanktionen gegen Unternehmen, die an der Umsetzung des Projekts Nord Stream 2 beteiligt sind, zu verstärken und dessen Start zu verhindern.

Zuvor hatte der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij in Bezug auf die Krim als Teil der Ukraine kommentiert. Schoigu sagte, dass ukrainische Präsidenten kommen und gehen, während die Krim russisch war, ist und bleiben wird."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte eigen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige