Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Putin: "Leopard-Panzer brennen wunderbar"

Putin: "Leopard-Panzer brennen wunderbar"

Archivmeldung vom 14.06.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

Der russische Präsident, Wladimir Putin, hat sich am Dienstag mit Kriegsberichterstattern im Kreml getroffen und ihre Fragen beantwortet. Unter anderem wollten die Journalisten von ihm wissen, ob die Ziele der Militäroperation in der Ukraine wie die Entmilitarisierung noch stehen und kontinuierlich umgesetzt werden? Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Putin erklärte dazu, dass diese Entmilitarisierung erfolgreich und kontinuierlich voranschreite und Russland allein in den vergangenen Tagen, seit Beginn der Offensive Kiews, bis zu 30 Prozent aller westlichen Waffenlieferungen zerstört habe.

"Bradley- und Leopard-Panzer brennen wunderbar, wie wir schon vermutet haben", so Putin dazu. Kiews Feldzug lebe mittlerweile fast ausschließlich vom Nachschub an Waffen aus dem Westen, während der eigene militärisch-industrielle Komplex durch die systematischen russischen Angriffe bald nicht mehr existent sein werde. Irgendwann werde man diese Erkenntnis auch im Westen erlangen, der sich den Dauerfluss von Waffen nach Kiew auch nicht ewig leisten kann."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zurren in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige