Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Türkei erklärt sich bereit, alle Initiativen zur Beilegung des Ukraine-Konflikts zu unterstützen

Türkei erklärt sich bereit, alle Initiativen zur Beilegung des Ukraine-Konflikts zu unterstützen

Archivmeldung vom 20.07.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Türkei / Türkische Flagge
Türkei / Türkische Flagge

Bild: romasieu / pixelio.de

Aus einer Erklärung des türkischen Verteidigungsministeriums geht hervor, dass die Türkei ihre Bemühungen um einen Waffenstillstand in der Ukraine und einen stabilen Frieden in der Region fortsetzen werde und zu diesem Zweck bereit sei, eine Vermittlungsmission zu übernehmen und alle Initiativen zu unterstützen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Wörtlich hieß es: "Geleitet von der Position, dass es im Krieg keine Gewinner und im Frieden keine Verlierer gibt, sind wir bereit, eine Vermittlungsmission zu übernehmen und alle Initiativen zu unterstützen, die auf die Linderung der humanitären Krise abzielen, um einen Waffenstillstand zu erreichen und einen stabilen Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu gewährleisten."

Das türkische Verteidigungsministerium betonte, dass Ankara der Umsetzung des Getreide-Deals große Aufmerksamkeit schenke, da dieses "eine entscheidende Rolle bei der Überwindung der weltweiten Nahrungsmittelkrise" spiele.

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte cmos in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige