Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Die Märkische Oderzeitung sieht in direkten Gesprächen zwischen den USA und Iran den Schlüssel für eine Friedenslösung im Nahen und Mittleren Osten

Die Märkische Oderzeitung sieht in direkten Gesprächen zwischen den USA und Iran den Schlüssel für eine Friedenslösung im Nahen und Mittleren Osten

Archivmeldung vom 14.11.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.11.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Über kurz oder lang führt kein Weg an direkten Gesprächen zwischen Washington und Teheran vorbei. An deren Ende könnten Sicherheitsgarantien für Iran und die Aufhebung der nach der Islamischen Revolution verhängten amerikanischen Sanktionen stehen.

Darüber hinaus muss, da ist Blair zuzustimmen, eine über den Irak hinaus reichende Lösung her. Das betrifft vor allem den israelisch-palästinensischen Konflikt. Die noch vage Hoffnung ist, dass Bush unter dem Druck der neuen Machtverhältnisse im US-Kongress und der bürgerkriegsähnlichen Zustände im Irak seine Außenpolitik einer Generalrevision unterzieht. Geschieht das nicht, werden die Folgen unabsehbar sein.

Quelle: Pressemitteilung Märkische Oderzeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gischt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige