Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Aufklärungsdaten: Ukrainische Soldaten im Donbass frieren sich alkoholisiert Gliedmaßen ab

Aufklärungsdaten: Ukrainische Soldaten im Donbass frieren sich alkoholisiert Gliedmaßen ab

Archivmeldung vom 10.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Erfrohrene Füße im Endstatium (Symbolbild)
Erfrohrene Füße im Endstatium (Symbolbild)

Foto: FlickreviewR 2
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Rund 100 ukrainische Soldaten wurden in den vergangenen Tagen mit Erfrierungen von der Front im Donbass in Krankenhäuser eingeliefert. Womöglich, weil sie sich bei Frost mit Alkohol warmzuhalten versuchten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Dies erklärte Oberstleutnant Andrei Marotschko, Sprecher der Volksmiliz der russischen Volksrepublik Lugansk, am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur TASS mit Verweis auf Aufklärungsdaten:

"In den vergangenen Tagen wurden etwa 100 Soldaten mit Erfrierungen unterschiedlichen Grades aus der Zone der militärischen Sonderoperation in ukrainische medizinische Einrichtungen eingeliefert – der Großteil in einem Zustand schwerer Alkoholvergiftung."

Marotschko zufolge wurden bei etwa 40 Prozent der ukrainischen Soldaten im Krankenhaus schwere Erfrierungen festgestellt, die zu Amputationen von Gliedmaßen führten.

In den vergangenen Tagen herrschte im Donez-Becken kaltes Wetter. In der Volksrepublik Lugansk beträgt die Lufttemperatur minus 12 bis 14 Grad Celsius."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte solche in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige