Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Reifen geplatzt: Steinmeier bricht mit Verspätung zu Afrika-Reise auf

Reifen geplatzt: Steinmeier bricht mit Verspätung zu Afrika-Reise auf

Archivmeldung vom 02.05.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Auswärtiges Amt
Auswärtiges Amt

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ist am Sonntag mit mehreren Stunden Verspätung zu einer Afrika-Reise aufgebrochen: Beim Start am Flughafen Berlin-Tegel war bei Steinmeiers Flugzeug am Mittag einer der Reifen geplatzt. Verletzt wurde nach Angaben des Auswärtigen Amtes niemand. Mit an Bord war auch Steinmeiers französischer Amtskollege Jean-Marc Ayrault.

Bei der Reise der beiden Außenminister nach Mali und Niger soll es unter anderem um die Unterstützung des Friedens- und Versöhnungsprozesses in Mali sowie die Bewältigung der Migrationsströme gehen. "Die allermeisten der Subsahara-Flüchtlinge kommen über Mali und Niger bis ans Mittelmeer. Beide Staaten ringen um Stabilität und brauchen unsere Hilfe", so Steinmeier vor seiner Abreise in einem Interview der "Welt am Sonntag" im Verbund mit der europäischen Zeitungsallianz "Lena".

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fragt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige