Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Pleite für Delegation auf US-Tour - Investoren machen Bogen um das Land

Pleite für Delegation auf US-Tour - Investoren machen Bogen um das Land

Archivmeldung vom 06.06.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Wappen von Sachsen-Anhalt
Wappen von Sachsen-Anhalt

Auf ihrer US-Tour hat Sachsen-Anhalts Wirtschaftsdelegation unter Minister Armin Willingmann (SPD) eine erste Pleite erlebt: Ein Vortrag am berühmten MIT in Boston für amerikanische Unternehmer und potenzielle Investoren blieb ohne jedes Interesse aus den USA. Trotz zwei Dutzend Anmeldungen, so die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt, kamen keine Gäste.

Willingmann zeigte sich enttäuscht und sagte der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung: "Das sollte uns aber nicht entmutigen." Die Opposition in Sachsen-Anhalt kritisierte die Episode am Dienstag. "Diese Reisen sind nicht billig zu haben", sagte AfD-Wirtschaftspolitiker Robert Farle dem Blatt. "Wenn dabei nichts herauskommt, sind die Reisen in meinen Augen schwer zu rechtfertigen." Der Linken-Abgeordnete Andreas Höppner sagte, "wenn dort Amerikaner zusagen und nicht erscheinen, beschreibt das die aktuellen Beziehungen zwischen den zwei Staaten gerade sehr gut".

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte exzess in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige