Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Weißes Haus: Einführung von „Impfpässen“ in Planung

Weißes Haus: Einführung von „Impfpässen“ in Planung

Archivmeldung vom 29.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Weißes Haus
Weißes Haus

Von This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Die Administration des US-Präsidenten Joe Biden und private Unternehmer arbeiten laut der US-Zeitung „The Washington Post“ an der Einführung sogenannter Impfpässe.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "Es handle sich um Bescheinigungen, die es den US-Amerikanern erlauben würden, zu beweisen, dass sie gegen das neuartige Coronavirus geimpft worden seien, schreibt das Blatt am Sonntag. Das Gesundheitsministerium des Landes arbeite an dem Projekt.

Die Impfzertifikate sollen kostenlos und über Smartphone-Anwendungen verfügbar sein. Nach Informationen der Zeitung können in den Apps scanfähige Codes gezeigt werden, ähnlich wie bei den mobilen Bordkarten der Fluggesellschaften. Für Bürger ohne Smartphones soll es möglich sein, die Pässe auszudrucken.

Washington will laut dem Blatt sicherstellen, dass die Systeme der Impfpässe durch Hacker nicht geknackt und die Zertifikate nicht gefälscht werden könnten. Nach Angaben der Zeitung sollen gefälschte Impfpässe bereits aufgetaucht sein.

Impfzertifikate könnten skeptische Amerikaner dazu bewegen, sich gegen Corona immunisieren zu lassen. Neue Informationen sollen „in den kommenden Tagen“ bekanntgegeben werden, zitiert das Blatt einen Beamten."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte klemmt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige