Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Düsseldorfer Lambertz

Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Düsseldorfer Lambertz

Archivmeldung vom 31.05.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf

Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt worden. Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit.

Lambertz hatte nach Beendigung des chaotischen Bundesliga-Relegationsrückspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin am 15. Mai im Stadioninnenraum inmitten feiernder Anhänger ein Bengalisches Feuer nach oben gehalten. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz hat die vom DFB Kontrollausschuss beantragte Bestrafung von zwei Spielen Sperre akzeptiert. "Auch wenn ich die Fackel nur wenige Sekunden in der Hand gehalten habe und anschließend auf dem Boden abgelegt habe, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen. Ich versichere, dass dies ein einmaliger Vorgang bleiben wird", erklärte Lambertz. Somit wird "Lumpi" in den ersten beiden Meisterschaftsspielen der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen und eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 € entrichten.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte frager in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige