Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes 470 Anträge auf Amtshilfe der Bundeswehr

470 Anträge auf Amtshilfe der Bundeswehr

Archivmeldung vom 02.05.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bill Gates finanziert nicht nur Lobbyorganisationen sondern auch deutsche Medienanstallten (Symbolbild)
Bill Gates finanziert nicht nur Lobbyorganisationen sondern auch deutsche Medienanstallten (Symbolbild)

Bild: Screenshot Youtube Video: "20 AUFGEFLOGEN ! Die WAHREN Mächte Volksverrat schnell gucken" (https://youtu.be/L_w1hbu5_i4) / Eigenes Werk

470 Anträge auf Amtshilfe in der Corona-Pandemie sind nach Angaben von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bislang bei der Bundeswehr eingegangen.

"Wir leisten sehr vielfältige, unkomplizierte und kräftige Amtshilfe. Das reicht von der Unterstützung der Gesundheitsämter über den Aufbau von Behelfskrankenhäusern bis hin zur eigenen Produktion von Desinfektionsmitteln und vielem mehr", sagte Kramp-Karrenbauer im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). 210 Anträge seien gebilligt worden, 57 Maßnahmen bereits abgeschlossen.

Die Bundesverteidigungsministerin kündigte an, dass es Szenen wie in Leipzig Anfang der Woche nicht mehr geben werde. Sie hatte eine Lieferung von Schutzmaterial aus China entgegengenommen und dabei wie die anderen Teilnehmer weder die Abstandsregeln eingehalten noch eine Maske getragen. "Um es klar zu sagen: Leipzig hätte so nicht ablaufen dürfen. Das Ministerium hatte für alle Teilnehmer Masken bereitgestellt und deutlich auf die Abstandsregeln hingewiesen", sagte Kramp-Karrenbauer. Kritik übte sie an den dort versammelten Journalisten. "Die Dynamik bei der Jagd nach dem besten Bild und die Bereitschaft, sich dafür über die Regeln hinwegzusetzen, sind klar unterschätzt worden. Künftig wird es so etwas nicht mehr geben", sagte die Ministerin.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte etwa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige