Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Deutschland trennt sich von Ukraine mit 3:3

Deutschland trennt sich von Ukraine mit 3:3

Archivmeldung vom 12.11.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
DFB Logo
DFB Logo

Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem Testspiel gegen die Ukraine nach einem 1:3-Pausenrückstand noch ein 3:3 erreicht. Am kommenden Dienstag trifft die DFB-Elf in einem weiteren Testspiel in Hamburg auf den Vizeweltmeister Niederlande.

Zu Beginn der ersten Hälfte fand die deutsche Mannschaft, die mit einer ungewohnten Dreier-Abwehrkette auflief, nach anfänglichen Abstimmungsfehlern schnell ins Spiel, kam jedoch gegen die sehr defensiv stehenden Gastgeber nur mühsam zu Torchancen. Die größte Gelegenheit für die Gäste hatte Mario Gomez, dessen Schuss in der 15. Minute vom ukrainischen Keeper per Fußabwehr geklärt werden konnte. Die überraschende Führung für die Ukraine durch Andriy Iarmolenko (28.) fiel nach einem Konter. Das gleiche Spiel erfolgte beim zweiten Treffer der Ukrainer durch Yevhen Konoplyanka (37.), als sich die Deutschen erneut auskontern ließen. Toni Kroos (39.) erzielte im Gegenzug mit einem schönen Distanzschuss den Anschlusstreffer für die DFB-Elf. Serhiy Nazarenko (45.+1) stellten kurz vorm Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit drängte die deutsche Mannschaft auf den Ausgleich, zeigte sich bei Kontern der Ukrainer jedoch weiterhin anfällig. Das zweite deutsche Tor erzielte Simon Rolfes (65.) nach einem Eckball. Thomas Müller (78.) traf schließlich zum durchaus verdienten 3:3-Endstand.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dipl in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige