Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Bayern München siegt 2:1 gegen Hannover 96

1. Bundesliga: Bayern München siegt 2:1 gegen Hannover 96

Archivmeldung vom 24.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Der FC Bayern München hat am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga Hannover 96 mit 2:1 geschlagen. Die weiteren Ergebnisse: FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 1:3, Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 1:2, SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern 2:0, SV Werder Bremen - 1. FC Augsburg 1:1. Am Samstagabend kommt es zur Partie zwischen Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen, ehe am Sonntag der amtierende Meister Borussia Dortmund beim 1. FC Köln antritt, während der VfB Stuttgart den 1. FC Nürnberg empfängt.

Das Team von Trainer Jupp Heynckes zeigte dabei eine ansehnliche Leistung und hatte zunächst deutlich mehr vom Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 36. Minute, ehe der Rekordmeister seine Überlegenheit in ein Tor ummünzen konnte. Ribery passt den Ball auf Robben, der das Leder mit der Hacke für Kroos auflegt. Dieser kann den Ball aus guter Schussposition zum 1:0 im Kasten der Gäste unterbringen. Mit der verdienten Führung für die Hausherren ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel öffneten die Hannoveraner ihre Reihen und boten dem Star-Ensemble aus München dadurch Kontergelegenheiten. Eine von diesen kann Gomez in der 68. Minute zum 2:0 nutzen, nachdem der Top-Torjäger seinen Gegenspieler Pander ausspielt und platziert in die linke Ecke einschiebt. Nur sechs Minuten nach dem Tor zum 2:0 erzielt die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka den Anschlusstreffer und macht die Partie damit wieder spannend. Schlaudraff kann sich auf der rechten Seite gegen Alaba durchsetzen und flankt in den Strafraum. Dort setzt sich Diouf gegen Lahm durch und passt zu Ya Konan, der den Ball sehenswert per Fallrückzieher im Tor unterbringt. Die Hannoveraner versuchten in der Folge alles, um einen Punkt aus München zu entführen, ein weiterer Treffer gelang ihnen jedoch nicht mehr.

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 27.Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky:

Krassimir Balakov (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ...

... nach missglückter Trainer-Premiere: "Leider haben wir individuelle Fehler gemacht und dann wirst du gleich bestraft. Aber von der Moral bin ich sehr zufrieden. Wir müssen weiter arbeiten und müssen Ruhe bewahren. Nur mit Ruhe können wir korrigieren. Wir müssen an uns glauben, natürlich sieht die Tabelle schlecht aus. Aber im Fußball kann alles passieren."

... über sein Bundesligadebüt: "Es ist ein Traum und ich habe die Möglichkeit wahrgenommen. Ich gebe mein Bestes und dann werden wir sehen."

Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern) nach der 2:0-Niederlage gegen den SC Freiburg über den neuen Trainer: "Wir stehen auf dem Platz und wir müssen die Leistung bringen. Er ist erst zwei Tage hier, trotzdem hat er schon Ansprache gehalten. Es war nicht so schlecht für uns, nur legen wir uns die Dinger immer selber rein."

Cedric Makiadi (SC Freiburg) nach dem Spiel: "Wir sind noch lange nicht durch. Wir haben zwar heute einen entscheidenden Schritt gemacht gegen die direkten Konkurrenten, aber es wird eine enge Kiste."

Christian Pander (Hannover 96) nach der 1:2-Niederlage gegen Bayern über die Schwierigkeit, Mario Gomez zu verteidigen: "Wenn man einen Schuldigen sucht - hier bin ich."

Otto Rehhagel (Trainer Hertha BSC Berlin) nach dem 3:1-Auswärtssieg in Mainz: "Die Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es besser kann. Daran habe ich sie erinnert. Wenn man auch mal verliert, auch durch Verletzung und durch die Trainerwechsel, dann sind die Leute verunsichert. Aber daran haben wir gearbeitet."

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach) nach erster Heimniederlage gegen 1899 Hoffenheim: "Nach dem 1:1 bist du enttäuscht, aber du solltest ruhig bleiben. Es ist nicht schlecht ein Unentscheiden zu Hause - leider haben wir direkt das 1:2 bekommen. Seit 13 Monaten haben wir zu Hause nicht mehr verloren. Heute haben wir viele Torchancen gehabt, leider hat es nicht geklappt."

Filip Daems (Borussia Mönchengladbach) auf die Frage, ob die Meisterschaft ausgeträumt ist. "Leider ja. Wir wollten viel in dieser Saison erreichen, aber ich denke, über so etwas müssen wir nicht reden."

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen) nach dem 1:1 gegen FC Augsburg: "Wir haben genug Dinge zu bewältigen. Ich sehe, dass die Mannschaft das annimmt, dass sie sich dagegen wehrt und versucht, das Beste herauszuholen. Die zweite Halbzeit war der beste Beweise dafür."

Niclas Füllkrug (Werder Bremen) nach seinem ersten Bundesligator: "Ich konnte nicht mehr aufhören zu Jubeln. Das war ein schönes Gefühl, das Tor zu schießen. Wir haben Druck gemacht und dann war es eine Erlösung, das Tor zu machen. Und dass ich das noch gemacht habe, ist ein überragendes Gefühl."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rufen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige