Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Schmuddelwetter am Wochenende

Deutschlandwetter: Schmuddelwetter am Wochenende

Archivmeldung vom 24.11.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Das Wochenende zeigt sich vielfach von seiner ungemütlichen Seite. Ein kleines Tief bringt zunächst viel Regen, am Sonntag dann deutlich kältere Luft. Örtlich schneit es sogar bis ins Flachland. Die neue Woche geht nasskalt weiter.

Am Samstag bringt ein Tief besonders vom Schwarzwald bis nach Ostdeutschland viel Regen. Nach freundlichem Start wird es dann auch im Südosten klatschnass und sehr windig. Von der Ems bis zur dänischen Grenze schaut die Sonne wieder häufiger heraus, Schauer sind dort selten. Aus Nordwesten fließt immer kältere Luft ein, am Nachmittag sind meist nur 5 bis 8 Grad drin. Gegen Abend schneit es regional bis ins Flachland.

Am Sonntag ziehen bei 2 bis 7 Grad einzelne Regen- und Graupelschauer durch, teils auch mit dichtem Flockenwirbel. An den Küsten gesellen sich bei stürmischem Wind auch Blitz und Donner hinzu. In den Mittelgebirgen und im Süden wird es gebietsweise winterlich mit Schnee und Straßenglätte, oft bleibt es jedoch länger trocken. Besonders im Norden findet die Sonne vermehrt Wolkenlücken.

Im Laufe der neuen Woche deutet sich noch kältere Luft an, dann kann sich vorübergehend auch in tiefsten Lagen eine dünne Schneedecke bilden. Nachts gibt es überall Frost mit glatten Straßen durch gefrierende Nässe oder Schneematsch. Danach wird die weitere Wetterentwicklung unsicher: Ob sich allmählich wieder milderes Wetter durchsetzt oder der Winter die nächste Kältestufe zündet, muss noch abgewartet werden.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte crash in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige