Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Superstar der Volksmusik-Finale in Bad Nauheim

Superstar der Volksmusik-Finale in Bad Nauheim

Archivmeldung vom 17.10.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.10.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch [email protected]

Einmal möchten Sie nach den Sternen greifen: Der Nachwuchs der deutschen Musikstars kämpft am 27. Oktober 2007 im Jugendstiltheater in Bad Nauheim um einen Plattenvertrag von Koch Universal Music und Dotter Records.

Seit Februar diesen Jahres stellen sich in ganz Deutschland Musiker aus den Bereichen Schlager, Volksmusik, Country und Chanson der harten Jury rund um den Produzenten Werner „Gnadenlos“ Peters und Anita Burck um den begehrten 1. Preis, einen Plattenvertrag von Koch Universal und den 2. und 3. Preis, einen Plattenvertrag von Dotter Records zu gewinnen.

„Wir haben viele gute Künstler gesehen und gehört, aber auch viele, die lieber zuhause im Freundeskreis singen sollten“, so Werner Peters, der im Laufe des Wettbewerbs den Beinamen „Gnadenlos“ erhielt. Die es durch die vielen Castings und Vorentscheide geschafft hatten, treten nun gegeneinander in Bad Nauheim an.

„Warum gerade Bad Nauheim?“ fragten wir die Veranstalter des Musikforums Europa, Gabi und Traugott Arens.

„Der Hauptsponsor, die Nexalin GmbH hat sein europaweit erstes Therapiezentrum für Schmerzen, Depressionen, Ängste und Schlaflosigkeit in Bad Nauheim eröffnet. Wir wollen ihm damit ein klein wenig dessen zurückgeben, was er den vielen Kandidaten ermöglicht hat“, so Traugott Arens. „Außerdem ist gerade das traditionsreiche Jugenstiltheater ein würdiger Abschluss für die kommenden Stars der deutschen Musikszene“.

Besonders freut es das Organisationsteam, dass die Stylisten „ERDOGU – Die Friseure“ sich spontan bereit erklärt haben das Styling der Kandidaten zu übernehmen. Filice und Figen Erdogu haben ihren Salon - neben Gießen und Marburg - nun auch in Bad Nauheim eröffnet. Vor kurzem erst haben Sie für den ZDF-Fernsehgarten die Nachfolge von Udo Walz angetreten, beraten Stars und Moderatoren und nun auch die „SdV-Finalisten“.

Programmablauf

Durch das Programm führt an diesem Abend der aus der Hitparade bekannte TV-Moderator Uwe Hübner. Gaststars sind das Alpentrio Tirol, Matthias Carras und Gaby Baginsky.

Die 20 Kandidaten bieten unterschiedlichste Facetten Ihres Könnens. Bereits in den vergangenen Shows wurde die hohe Qualität der Nachwuchsstars und die fantastische Stimmung der Fans bewundert. Auch in Bad Nauheim reisen die Fans wieder aus ganz Deutschland an, um Ihre Favoriten zu unterstützen.

Noch am selben Abend fällt die Jury die Entscheidung, gemeinsam mit der Auswertung aus dem Televoting, die zu 1/3 zur Platzierung beiträgt. Der Geschäftsführer von Koch Universal, Ralf Schedler, wird an diesem Abend persönlich den Hauptpreis überreichen und Werner Peters, Geschäftsführer von Dotter Records, den 2. und 3. Preis.

Weltpremiere

Ein besonders Highlight ist die Weltpremiere des Finalistenliedes „Einmal nach den Sternen greifen“. Mit dem Titel gelang unter der Gesamtleitung von Werner "Gnadenlos" Peters ein musikalisches Highlight. Der Text stammt aus der Feder von Heiner Peters und Klaus Pelizaeus, arrangiert und komponiert wurde der Titel von Werner "Gnadenlos" Peters selbst. Die Produktion übernahm Dotter Records im Auftrag von Koch Universal.

Alle 20 Finalisten haben den Titel vergangene Woche im Studio eingesungen und die CD wird ab 29. Oktober im Handel erhältlich sein. Insider geben der Ballade das Signet „Hitverdächtig“.

Wer wird gewinnen? Alle Kandidaten sind wirklich sehr gut und haben in den letzten Monaten wirklich hart an sich gearbeitet. „Es tut mir wirklich um jeden leid, der ausscheiden muss,“ so Anita Burck, die selbst erst kürzlich am Grand Prix der Volksmusik teilnahm und den 4. Platz erreichte, „aber es kann nur einer gewinnen. Wir sind selbst gespannt, was uns an diesem Abend erwartet.

In den Augen der Kandidaten sind sie selbst schon alle Sieger, denn die Medien berichteten bereits in ganz Deutschland über jeden Einzelnen. Auch an diesem Abend wird die Show u.a. von der ARD mit dem BRISANT-Team sowie vom Fernsehteam der ExtremNews.TV begleitet.

Anmerkung der Redaktion

Bitte beachten Sie auch unseren Bericht mit Video der Teilnehmer vom Halbfinale in Gießen: Singender "Milchmann" gewinnt Halbfinale von Superstar der Volksmusik

Links
Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bogen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige