Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer S.A.D. lädt zum Delphin-Watching

S.A.D. lädt zum Delphin-Watching

Archivmeldung vom 24.04.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.04.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
"Digifish Dolphin" von S.A.D.
"Digifish Dolphin" von S.A.D.

Wenn die Brüder Sandy und Bud in Not waren, riefen sie "Flipper", ihren Delphin, mit der Wasserhupe zur Hilfe. Jeder kennt den klugen Delphin, der seinen Freunden bei waghalsigen Abenteuern immer beiseite stand. Und in jeder Folge hat es Flipper aufs Neue geschafft, ein Lächeln bei uns zu hinterlassen.

Genau dieses Lächeln ist auch der Effekt, wenn man im neuen 3D-Bildschirmschoner "Digifish Dolphin" versinkt und sich von der atemberaubenden Welt der Delphine verzaubern lässt.

Mit "Digifish Dolphin" veröffentlicht der Ulmer Publisher S.A.D. den ersten interaktiven Bildschirmschoner, der es ermöglicht, die atemberaubende Welt der Delphine aus jedem Blickwinkel zu beobachten. "Digifish Dolphin" ist jedoch wesentlich mehr als nur ein weiterer Aquarien-Bildschirmschoner. In einer beeindruckenden Realitätsnähe taucht der Betrachter ab in die Weiten des Ozeans und bestimmt, wohin die Unterwasserreise gehen soll.

Während das Sonnenlicht die Meeresoberfläche durchdringt, schwimmen Schildkröten, bunt schillernde Fischschwärme, verschiedene Delphinarten sowie viele weitere unverwechselbare Meeresbewohner zwischen farbenprächtigen Korallenriffen umher. Ab und zu erhascht man auch einen Blick auf den seltenen Walhai. Und das Beste: fast alle Tiere lassen sich anlocken, füttern und "berühren".

So lässt sich nicht nur die Mittagspause im Büro in einen erlebnisreichen Tauchgang verwandeln. Denn "Digifish Dolphin" ist der weltweit erste Bildschirmschoner in einer lebhaften 3D-Umgebung, in dem man die Kameraperspektive frei bewegen kann. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten, etwa die Anzahl und Art der Delphine, erlauben ein hohes Maß an Abwechslung. Wer möchte, kann zudem seine eigene MP3-Playliste einspielen oder einfach den magischen Klängen der Tiefsee lauschen.

Verantwortlich für die Entwicklung von "Digifish Dolphin" sind die Macher der erfolgreichen "AquaReal"-Reihe. Das taiwanesische Unternehmen Formosoft hat sich auf die Konzeption und Umsetzung von Bildschirmschonern aus der Welt der Aquaristik spezialisiert und ist führend in der VR-Technologie. Neben zahlreichen internationalen Auszeichnungen zählt die Realisierung einer 3-D-Unterwasserwelt im taiwanesischen Nationalmuseum als eine ihrer herausragenden Leistungen.

"Bildschirmschoner sind allseits beliebt und eine entspannende Abwechslung um im Büroalltag einfach mal kurz abzuschalten", so Thomas Herrmann, Geschäftsführer bei S.A.D. "Wie bereits mit dem Screensaver "AquaReal 2" haben wir auch mit "Digifish Dolphin" auf hohe Qualität gesetzt, um eine noch höhere Realitätsnähe zu schaffen. Die Bewegungsabläufe der Delphine wurden genau analysiert und konnten somit naturgetreu in die Entwicklung einfließen. Das Ergebnis ist verblüffend!"

Delphin-Watching mit "Digifish Dolphin" ist ein fast so faszinierendes Erlebnis wie ein echter Tauchurlaub, zum einzigartigen Preis von 14,99 Euro jedoch wesentlich günstiger.

"Digifish Dolphin" wird voraussichtlich Mitte Mai auf den deutschsprachigen Markt kommen.

Quelle: S.A.D. GmbH


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wird in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige