Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer Zahlen Sie schon GEZ Gebühren für Ihren PC? Wenn ja, dann drehen Sie jetzt den Spieß um!

Zahlen Sie schon GEZ Gebühren für Ihren PC? Wenn ja, dann drehen Sie jetzt den Spieß um!

Archivmeldung vom 29.01.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.01.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl
Radiotracker Platinum
Radiotracker Platinum

Mehrwertsteuererhöhung, Energiekostenanstieg, Wegfall der Pendlerpauschale und GEZ Gebühr für internetfähige PC. Jetzt schlägt der Verbraucher zurück! Mit Radiotracker Platinum kann man Musik aus dem Webradio hören und zusätzlich auf dem PC abspeichern.

Damit kehren die Benutzer den Spieß um und können nicht nur einzelne Musikstücke vollautomatisch aufnehmen, sondern auch über die gesamt DSL-Bandbreite der Internetverbindung alle Musikstücke eine der 77 Musikrichtungen aus dem Internet von über 14.000 Webradios saugen. Radiotracker nimmt beispielsweise mit einer 2 MBit/s DSL Verbindung über 4.600 Musikstücke mit der Musikrichtung Pop innerhalb von 24 Stunden auf. Die individuelle Musikausbeute lässt sich mit dem "DSL-Rechner" auf der Radiotracker Internetseite berechnen.

Musikwünsche werden wahr. Datenbank mit 80.000 Künstlern und deren Songs stehen exklusiv der Radiotracker Platinum Wunschliste zur Verfügung.

Radiotracker Platinum funktioniert wie wenn der Nachbar an die Tür des Musikfreundes klopft und mitteilt, dass er im Radio gehört hat, dass gleich dessen Lieblingslied gespielt wird. Der Musikfreund kann nun sein Lieblingslied im Radio hören oder mit einem Aufnahmegeräte aufzeichnen.

Die durch internationale Fachzeitschriften ausgezeichnete Software Radiotracker Platinum nutzt das gleiche Prinzip - nur besser, denn mit Radiotracker Platinum klopfen gleich über 800 Nachbarn an der Tür und informieren Radiotracker Platinum darüber wo gleich die vom Musikfreund gewünschte Musik beginnt zu spielen. Im Gegensatz zum Aufzeichnungsgerät des Musikfreundes nimmt Radiotracker Platinum gleichzeitig so viele der Musikwünsche auf, wie über die komplette Bandbreite durch die DSL-Internetverbindung passen.

Die Nutzer der Windows Software Radiotracker Platinum unterstützen sich gegenseitig als "Tippgeber" und überwachen gemeinsam in Spitzenzeiten täglich die Musiksendungen von mehr als 900 der beliebtesten Radiostationen im Internet weltweit. Pro Minute werden über 100 unterschiedliche Musikwünsche erfüllt. Auf der Internetseite zeigt der so genannte "Community Tracker" die Leistungsdaten, sowie die Liste der jeweils gewünschten Musikstücke im Minutentakt per Mausklick an.

Kostenlos Musik legal und schnell per DSL

Die GEZ Gebühr beträgt lebenslänglich für Benutzer eines internetfähigen PC rund 5 Euro pro Monat. Die Software Lizenz für Radiotracker Platinum kostet einmalig Euro 29,90. Damit kann man lebenslang kostenlos und legal Musik aus dem Internet von Webradios aufnehmen und mit den zahlreichen Zusatzfunktionen u.a. auch auf MP3-Player, iPod, PDA oder Handy überspielen oder mit der Brennfunktion als Audio- oder MP3-CD im Autoradio hören.

Quelle: Pressemitteilung RapidSolution Software AG


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fortan in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige