Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Vermischtes Globalisten „vernebeln unsere Sprache“: Patriotisches Lexikon will jetzt dagegenhalten!

Globalisten „vernebeln unsere Sprache“: Patriotisches Lexikon will jetzt dagegenhalten!

Archivmeldung vom 21.12.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Freepik/AUF1/Eigenes Werk
Bild: Freepik/AUF1/Eigenes Werk

Die Publizisten Felix Menzel und Johannes Schüller aus Sachsen haben ein patriotisches Lexikon inklusive dem Netz-Auftritt www.recherche-d.de vorgestellt. Sie möchten damit „globalistischer Sprachverwirrung“ und „beschönigenden Worthülsen“ des globalistischen Mainstreams entgegentreten. Dies berichtet das Portal "AUF1.info".

Weiter berichtet das Portal: „Die Globalisten vernebeln unsere schöne deutsche Sprache mit Worthülsen wie ‚Flüchtling‘, ‚Klimawandel‘, ‚erneuerbare Energien‘ oder ‚Bevölkerung‘“, erklärt Schüller. „Wir möchten dagegenhalten – und uns nicht nur auf die Kritik beschränken, sondern auch bessere Begriffe vorschlagen. 

„Sprache ist Macht“

So müsste es nicht ‚Flüchtling‘, sondern ‚illegaler Einwanderer‘ heißen. Statt von einer nebulösen ‚Bevölkerung‘ aus aller Herren Länder zu sprechen, sollte endlich wieder vom ‚deutschen Volk‘ die Rede sein! Und statt vom ‚menschengemachten Klimawandel‘ sollten wir doch eher kritisch vom grünen ‚Klimaschwindel‘ sprechen.“ Es sei entscheidend, dass patriotische Politiker und Medien auf solch ein Instrumentarium zurückgreifen, anstatt sich bewusst oder unbewusst einer globalistischen, falschen Interessen dienenden Sprache zu bedienen. „Sprache ist Macht“, heißt es dementsprechend auf recherche-d.de .

Spenden-basiertes Lexikon

Menzel hat als Leiter der renommierten Denkfabrik „Recherche Dresden“ dazu das Heft 20 des Magazins „Recherche D“ veröffentlicht – es beschäftigt sich ausführlich mit alternativer Sprachpolitik und enthält einen patriotischen Sprachratgeber. Es ist ein wirklich umfangreiches Heft . Auf dieser Grundlage ist in redaktioneller Zusammenarbeit mit Schüller das Online-Lexikon www.recherche-d.de entstanden, das regelmäßig erweitert wird. „Auch wenn ein ‚Wikipedia von rechts‘ nicht von heute auf morgen möglich ist, wollen wir zumindest loslegen“, unterstreicht Menzel und ruft zur Unterstützung auf. 

Alternative zum unerträglichen linken Sprachgebrauch

„Mittels verschiedener Denkanstöße möchten wir der volksnahen Opposition ein Werkzeug in die Hand geben, um eine Alternative zum unerträglichen Sprachterror linker Tugendterroristen aufzuzeigen. Die von „Recherche D“ präsentierten Begriffe, metaphorischen Konzepte und Narrative entspringen keiner Tageslaune. Sie werden nach einer gründlichen Analyse des politischen Tagesgeschäfts und der sich darin etablierenden Sprache verfasst. Unser Lexikon soll dagegen ein stabiles Fundament für die Großerzählungen einer patriotischen Alternative bieten!“, betont Schüller."

Quelle: AUF1.info

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte getto in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige