Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Ratgeber Recht South African Tourism berät Reisende zur aktuellen Lage in Südafrika

South African Tourism berät Reisende zur aktuellen Lage in Südafrika

Archivmeldung vom 21.05.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.05.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die aktuellen Vorkommnisse in Südafrika werden von der großen Mehrheit der Bevölkerung des Kap-Staates abgelehnt und lösen im Land selbst Empörung aus. Momentan sind nur in sich begrenzte Gebiete Südafrikas betroffen, so die Innenstadt von Johannesburg sowie einzelne Townships in Gauteng und Durban.

Die klassischen Reiserouten deutscher Touristen sind von der gegenwärtigen Lage nicht berührt. Stornierungen wurden bisher weder von den deutschen Veranstaltern noch den Fluggesellschaften gemeldet. Für alle Reisende mit Ziel Südafrika, bietet South African Tourism eine kostenlose Hotline Nummer an. Unter der Telefonnummer 0800/118 91 18 beraten Mitarbeiter des Call-Centers gezielt Touristen zu ihrer Reiseroute und geben Informationen zur aktuellen Situation. Zudem sind beim südafrikanischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt Broschüren und Tipps für einen entspannten Südafrikaurlaub erhältlich.

Generell rät South African Tourism, Townships in Südafrika nicht im Alleingang sondern mit einem Reiseveranstalter zu besuchen, die die Lage jederzeit einschätzen können.

Weitere Informationen unter:

South African Tourism, Friedensstraße 6, 60311 Frankfurt;
E-Mail: [email protected] ;
kostenlose Telefonnummer: 0800/118 91 18.

Hintergrundinformation:

SOUTH AFRICAN TOURISM ist als Organisation verantwortlich für die internationale Vermarktung Südafrikas als eine bevorzugte Reisedestination. Mit dem Hauptsitz in Johannesburg verfügt South African Tourism über eigene Büros in London, Frankfurt, New York, Amsterdam, Paris, Mailand, Mumbai, Tokyo und Sydney sowie einen Tourismus-Attaché in der Südafrikanischen Botschaft in Beijing. Der Vorstand von South African Tourism besteht aus 15 Mitgliedern, die durch den Minister of Environmental Affairs and Tourism in Südafrika ernannt werden. Geleitet wird South African Tourism von Chief Executive Officer, Herrn Moeketsi Mosola (seit November 2004) und Chief Operating Officer, Frau Didi Moyle (seit Juni 2007).

Quelle: South African Tourism

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte alse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige