Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wissenschaft Hightech-Spiegel erstellt individuellen Figur-Scan in nur 20 Sekunden

Hightech-Spiegel erstellt individuellen Figur-Scan in nur 20 Sekunden

Archivmeldung vom 20.04.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: naked.fit
Bild: naked.fit

Bei dem "Naked 3D Fitness Tracker" handelt es sich um einen smarten Spiegel, der die Figur auf Basis eines 3D-Scans analysiert. Der Hightech-Spiegel ist vom US-amerikanischen Unternehmen Naked Labs entwickelt worden. Mithilfe der dazugehörigen Waage werden zusätzlich die Maße, das Gewicht sowie der Körperfettanteil ermittelt. Der Scan-Vorgang dauert lediglich 20 Sekunden.

Der Naked 3D Fitness Tracker dreht den Nutzer 360 Grad, damit ein ganzheitliches Bild des Körpers gewonnen werden kann. "Das Device verfügt über transformative Kraft, da es Menschen mithilfe der Visualisierung ihres 3D-Körpermodells dazu motiviert, ihre Ziele zu erreichen", erklärt Farhad Farahbakhshian, Mitgründer von Naked Labs. Veränderungen des Körpers werden bereits nach kurzer Zeit eindeutig sichtbar.

Der Nutzer muss sich nur auf die Waage stellen, die auch als Drehschreibe fungiert, welche den Ganzkörper-Scan ermöglicht. Innerhalb von 20 Sekunden wird ein Ganzkörperscan angefertigt. Das 3D-Modell kann anschließend auf dem Smartphone oder Tablet angesehen werden. Signifikante Veränderungen der Figur werden mithilfe von verschiedenen Farben markiert. Somit werden jene Bereiche sichtbar, an denen Gewicht verloren wurde sowie an Muskelmasse zugelegt worden ist.

Auslieferung ab März 2017

"Wir haben sogar schwangere Beta-User Monat für Monat überwacht, um die Veränderung ihrer Figur zu dokumentieren", schildert Farahbakhshian. Die Informationen werden drahtlos mit der zugehörigen Smartphone-App synchronisiert, die sogar die Möglichkeit bietet, einen Zeitraffer anzuwenden. Für einen Preis von 499 Dollar (umgerechnet 441 Euro) kann der smarte Spiegel vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im März 2017.

Quelle: www.pressetext.com/Carolina Schmolmüller

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte motte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige