Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wissenschaft Forscher machen sensationelle physikalische Entdeckung in Cheops-Pyramide

Forscher machen sensationelle physikalische Entdeckung in Cheops-Pyramide

Archivmeldung vom 03.08.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Sphinx vor der Chephren-Pyramide

Foto: en:User:Hajor
Lizenz: CC BY-SA 1.0

Ein internationales Forscherteam aus Deutschland und Russland hat laut der Fachzeitschrift „Journal of Applied Physics“ die physikalischen Eigenschaften der berühmten Cheops-Pyramide in Ägypten untersucht und ist zu einem sensationellen Schluss gekommen.

In der deutschen Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" heißt es dazu: "Die Wissenschaftler stellten demnach fest, dass die Pyramide in ihren inneren Kammern und unter der Basis unter resonanten Bedingungen elektromagnetische Energie konzentrieren kann.

>>>Weitere Sputnik-Artikel: Unerwarteter Mitbewohner: Mann findet im Haus Mumie des Ex-Eigentümers

„Ägyptische Pyramiden haben schon immer große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wir Wissenschaftler haben uns auch für sie interessiert. Also haben wir uns dafür entschieden, die Cheops-Pyramide als ein Teilchen zu betrachten, das Radiowellen resonant dissipiert. Wir sind zu sensationellen Ergebnissen gekommen, die später wichtige praktische Anwendungen finden können“, erklärte der wissenschaftliche Leiter und Koordinator der Forschung, Andrej Jewljukhin.

Die Forscher fanden heraus, dass man durch Radiowellen mit einer Länge von 200 bis 600 Metern Resonanzen in der Pyramide induzieren kann. Die Wellenenergie kann unter Resonanzbedingungen von der Pyramide gestreut oder absorbiert werden."

Schreiben Sie bitte heben in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen