Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Daimler und BMW suchen externe Investoren fürs Car-Sharing

Daimler und BMW suchen externe Investoren fürs Car-Sharing

Archivmeldung vom 21.06.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Fernglas, Suche, Spionieren (Symbolbild)
Fernglas, Suche, Spionieren (Symbolbild)

Bild: Bredehorn.J / pixelio.de

Die Automobilhersteller Daimler und BMW suchen laut eines Medienberichtes externe Investoren für ihr im Februar gegründetes Mobilitäts-Joint-Venture. Die Unternehmen sprächen bereits mit verschiedenen Interessenten, schreibt das "Manager Magazin" unter Berufung auf informierte Kreise.

Darunter seien Finanzinvestoren ebenso wie andere Autokonzerne, heißt es demnach im Umfeld der Gespräche. Daimler und BMW haben in das Gemeinschaftsunternehmen unter anderem ihre Carsharing-Start-ups Car2Go und DriveNow eingebracht. Diese firmieren inzwischen unter der gemeinsamen Marke ShareNow. Das gesamte Joint-Venture soll "YourNow" heißen und noch weitere Mobilitätsdienste anbieten, zum Beispiel die Vermittlung von Taxifahrten oder Parkplätzen. Mittelfristig dächten BMW und Daimler auch an einen Börsengang des Gemeinschaftsunternehmens. Beteiligten zufolge wird für "YourNow" angeblich schon in der nächsten Finanzierungsrunde eine Bewertung von mindestens fünf Milliarden Euro erwartet. Das Geld der neuen Investoren solle in weiteres Wachstum investiert werden. Bislang halten Daimler und BMW jeweils 50 Prozent an dem Joint-Venture.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte edwin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige