Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Erich Sixt startet Börsen-Website für Profis und Privatanleger

Erich Sixt startet Börsen-Website für Profis und Privatanleger

Archivmeldung vom 02.05.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Vorstandschef der Autovermietungskette Sixt steigt ins Finanz-Business ein. Der Münchner Unternehmer will sich via Internet mit Privatanlegern und Analysten messen und baut deshalb zum 15. Mai die Finanz-Community Stockflock.de auf.

 "In Stockflock steckt viel persönliche Erfahrung aus 40 Jahren Unternehmertum: Ich habe immer genau zugehört, wie andere denken. Dann aber immer auch selbstverantwortlich entschieden", so Konzernvorstand Erich Sixt gegenüber W&V. Ab Mitte Mai sollen Finanzberater und Privatanleger ihre Anlagestrategien, Tipps und Aktienportfolios miteinander vergleichen und prüfen, ob sie die Wertentwicklung an den Finanzmärkten besser vorhersagen können als der Grandsenieur der deutschen Autovermieter. Die Vorhersagen werden ausgewertet, mit der tatsächlichen Wertentwicklung verglichen und sind für jeden Besucher sichtbar, berichtet W&V.

Stockflock.de gehört zu 100 Prozent der Sixt e-ventures GmbH, einem Tochterunternehmen der Konzernholding Sixt AG. Aufgabe des Unternehmens ist die Neuentwicklung von eigenständigen internetbasierten Geschäftsmodellen, Technologien und Mobilitätslösungen.

Quelle: Wochenmagazin Werben & Verkaufen(W&V)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sorgte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige