Automatisiertes Fahren für Porsche-Chef Blume kein Tabuthema
Archivmeldung vom 20.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAutomatisiertes Fahren ist für Porsche kein Tabuthema. "Einen Porsche will man in jedem Fall auch in Zukunft selbst fahren", sagte zwar Porsche-Chef Oliver Blume der "PS Welt", dem Automagazin der "Welt am Sonntag".
"Aber eben nicht immer. Und die Selbstfahrsysteme bieten manchmal mehr Komfort." Voller Respekt ist Porsche-Chef Blume für den kalifornischen Elektroauto-Pionier Tesla: "Sie haben die Automobilindustrie in Bewegung gesetzt unabhängig davon, dass Tesla noch keinen Dollar verdient hat, sind das inspirierende Methoden und Prozesse, die sie einführen."
Bei allem Lob betont Blume jedoch auch, dass Porsches erstes reines Elektroauto Mission E, das Ende dieses Jahrzehnts auf den Markt kommen soll, schneller laden wird als ein Tesla. Elektromobilität soll ein Standbein des Sportwagenherstellers werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur