Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Dresdner Bank: Kundenzulauf dank Allianz

Dresdner Bank: Kundenzulauf dank Allianz

Archivmeldung vom 03.02.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.02.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Die Dresdner Bank konnte durch die Zusammenarbeit mit der Allianz einen erheblichen Anstieg von Neukunden verzeichnen. Seitdem Bankprodukte über die Allianz Agenturen verkauft werden, konnten die Vertreter der Allianz ca. 360.000 Neukunden für die Dresdner Bank gewinnen. Das ursprüngliche Jahresziel, 300.000 Bankkunden über die Allianz zu akquirieren, wurde bereits im November erreicht.

Die Zahlen wurden von Stephan-Andreas Kaulvers, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank, und Hansjörg Cramer, Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland AG, im Rahmen eines Pressegesprächs veröffentlicht. Die Manager zeigten sich zuversichtlich über die voranschreitende Entwicklung der Unternehmen zum Integrierten Finanzdienstleister (IFDL).

Mit dem Start des Verkaufs von Bankprodukten über die Allianz-Agenturen hätten beide Unternehmen im letzten Jahr einen weiteren großen Schritt in diese Richtung gemacht. An den Erfolg des vergangenen Jahres wollen die beiden Partner nun anknüpfen und mit neuen Produkten, optimierten Prozessen sowie einer engeren Verzahnung der Vertriebswege für einen Ausbau der Marktposition sorgen.

Quelle: Pressemitteilung Banktip.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte neckt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige