Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft klickTel bezieht neue Firmenzentrale in Essen

klickTel bezieht neue Firmenzentrale in Essen

Archivmeldung vom 04.10.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Die klickTel AG, einer der führenden deutschen Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern, hat ihre Firmenzentrale von Dorsten nach Essen verlegt. Das neue Domizil an der Kruppstraße 74 ist Teil des Bürokomplexes Ruhrforum und ergänzt den bestehenden Essener Standort für den Werbevertrieb, der an der Kruppstraße 41 angesiedelt ist. Damit integriert der Auskunfts-Spezialist ab sofort wesentliche Unternehmensfunktionen an einem Standort.

Sitz des Unternehmens und des Vorstandes bleibt vorerst Dorsten. Sofern jedoch die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2006 im kommenden Jahr zustimmt, wird der Unternehmenssitz von klickTel voraussichtlich im Frühsommer 2007 nach Essen verlegt und der Umzug von Dorsten somit abgeschlossen. Am dritten Standort Hannover befindet sich wie bisher ein Teil der Entwicklungsabteilung von klickTel.

Die neue Firmenzentrale von klickTel befindet sich in Sichtweite des bereits bestehenden zweiten Essener Standorts in der Kruppstraße 41. Dort hatte das Unternehmen im alten Sparda-Gebäude auf 2.500 Quadratmetern Ende 2004 einen Standort für den stark wachsenden Geschäftsbereich Werbevertrieb eröffnet. Zurzeit sind dort rund 200 Mitarbeiter als Mediaberater und im Telefonmarketing beschäftigt. Mit dem Umzug in die künftige europäische Kulturhauptstadt führt klickTel die wichtigsten Unternehmensbereiche zentral zusammen und optimiert so weiter seine betrieblichen Abläufe. Nicht zuletzt profitieren die Geschäftspartner, Besucher und Mitarbeiter von der zentralen Lage wie auch von der guten Verkehrsanbindung an die A 40 und den Hauptbahnhof.

Nachhaltige Unterstützung durch die Stadt Essen

Das neue Firmengebäude von klickTel neben dem Essener Europa-Center erfüllt technisch und funktional die Anforderungen moderner Büroorganisation. Die mehr als 100 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung, Entwicklung, IT und
Marketing finden auf insgesamt 4.300 Quadratmetern und vier Etagen helle und großzügige Büroräume sowie moderne und ergonomische Arbeitsplätze vor. Die Stadt Essen hat den Umzug der klickTel AG positiv begleitet: So hat z. B. die Essener
Feuerwehr gemeinsam mit dem Unternehmen ein Sicherheitskonzept für die neuen Räumlichkeiten von klickTel erarbeitet.

Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender der klickTel AG: "Aufgrund unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung und des dynamischen Wachstums reichten die räumlichen Kapazitäten in Dorsten nicht mehr aus. Wir freuen uns, dass wir in Essen einen repräsentativen Bürostandort gefunden haben, der einem aufstrebenden und dynamischen Unternehmen wie klickTel gute Standortbedingungen für die weitere Expansion bietet."

Quelle: Pressemitteilung klickTel AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte steuer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige