Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft VW-Tochter Skoda will Absatz deutlich steigern

VW-Tochter Skoda will Absatz deutlich steigern

Archivmeldung vom 03.03.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Skoda Firmenzentrale in Mladá Boleslav Bild: Cherubino - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons
Skoda Firmenzentrale in Mladá Boleslav Bild: Cherubino - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons

Die Volkswagen-Marke Skoda will den Absatz deutlich steigern: "Unser neues Ziel sind 1,5 Millionen verkaufte Fahrzeuge pro Jahr", sagte Werner Eichhorn, der für Vertrieb und Marketing verantwortliche Manager, dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe).

2014 hat der tschechische Autobauer demnach erstmals als eine Million Autos verkauft. Speziell im deutschsprachigen Raum habe es in den vergangenen Jahren massive Zuwächse gegeben. In Deutschland sei die Marke mittlerweile Importeur Nummer eins, in Österreich liege der Marktanteil bei rund einem Drittel.

Um das neue Wachstumsziel zu erreichen, sollen speziell in China die Verkäufe weiter kräftig zulegen. Im Reich der Mitte habe Skoda 2014 den Absatz von 220.000 auf 280.000 Fahrzeuge gesteigert. In diesem Jahr soll die Marke von 300.000 überschritten werden, kündigte Eichhorn an.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rolle in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige