Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Erster Hanf Aktien Fonds in Deutschland erfolgreich gestartet

Erster Hanf Aktien Fonds in Deutschland erfolgreich gestartet

Archivmeldung vom 10.12.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.12.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Hanf - Arzneipflanze 2018
Hanf - Arzneipflanze 2018

Am 3.12. ist der erste Hanf Aktien Fonds Europas erfolgreich aufgelegt worden. Der Fonds, welcher eine Vertriebszulassung in Deutschland, Österreich und in Liechtenstein hat, ist als Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW) aufgelegt und soll sowohl Privatanleger wie auch institutionelle Anleger ansprechen. Anleger können damit erstmals in einem gemanagten Fonds-Vehikel an der schnell wachsenden Hanfindustrie partizipieren.

Zum Start beinhaltet das Portfolio 30 ausgewählte Unternehmen aus der gesamten Wertschöpfungskette der Hanf Industrie: Anbau, Patente + Lizenzen, Forschung, Technologie, Distribution und Pharmazie. Der geographische Schwerpunkt der Portfolio-Unternehmen liegt politisch bedingt noch in Nordamerika, da dort die Hanf-Entkriminalisierung bereits vor 20 Jahren begonnen hat (zuletzt im G7-Industriestaat Kanada) und die Hanf Industrie bereits floriert.

Das Team der ws-hc Werkhausen & Stehr Hanf Consulting UG ist Initiator des Fonds. Diese Gesellschaft arbeitet mit BN & Partners Capital AG zusammen, welche als Anlageberater im Fonds und Haftungsdach für ws-hc Werkhausen & Stehr Hanf Consulting UG fungiert. Fortlaufend wird dabei ein Aktien-Universum von mehr als 80 der stärksten internationalen Hanf-Unternehmen analysiert und nach Kriterien wie u.a. Marktkapitalisierung, Fundamental-Analysen, Management-Board, Strategie, Infrastruktur etc, bewertet. Damit bietet der ws-hc-Fonds - Hanf Industrie Aktien Global (WKN: A2N84J / ISIN: LI0443398271) erstmals für den europäischen Kapitalmarkt:

- Partizipation von Privaten und Institutionellen Anlegern durch einen Fonds an dem aussichtsreichen Wachstumsmarkt Hanf - Schaffung von Markttransparenz über alle Sektoren der Hanf-Industrie - Konzentration von öffentlicher Aufmerksamkeit auf das Thema Hanf als Wertanlage

Zum Portfolio des Fonds zählen: Aphria Inc., Aurora, Canopy Growth Corp., Tilray Inc., Cronos Group Inc. und weitere. Daniel Stehr, Geschäftsführer der ws-hc, kommentiert: "Wir sind überwältigt, wie groß das Interesse an dem Fonds bereits in der Vorzeichnungsphase war. Jetzt konzentrieren wir alle Kraft auf die kontinuierliche Wertbildung für unsere Anleger, für deren Vertrauen ich mich hier ausdrücklich bedanke." Name: ws-hc Fonds - Hanf Industrie Aktien Global WKN: A2N84J / ISIN: LI0443398271 Bloomberg-Ticker: HANFEUR Gebühren: 1,65% (Vermögensverwaltung, Risikomanagement und Vertrieb), zzgl. weitere Gebühren gemäss Fondsprospekt Performance Fee: Hurdle Rate 6%, dann 20% Performance Fee in Verbindung mit High Watermark Weitere Infos: www.ws-hc.de

Quelle: ws-hc Werkhausen & Stehr Hanf Consulting UG (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ausruf in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige