Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Verbraucherzentrale kritisiert Postbank scharf

Verbraucherzentrale kritisiert Postbank scharf

Archivmeldung vom 02.11.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.11.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Gut lachen, gesicherte Positionen: von links Ramona Pop, Bettina Jarasch und Katrin Göring-Eckardt von der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Bild: Gettyimages.ru / Sean Gallup / Staff
Gut lachen, gesicherte Positionen: von links Ramona Pop, Bettina Jarasch und Katrin Göring-Eckardt von der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Bild: Gettyimages.ru / Sean Gallup / Staff

Die Chefin der Verbraucherzentrale, Ramona Pop, kritisiert die Entscheidung der Postbank, rund die Hälfte aller Filialen in den nächsten zwei Jahren zu schließen. Die Nachricht, gerade jetzt nahezu die Hälfte der Filialen schließen zu wollen, klinge wie blanker Hohn für die Kunden der Postbank, sagte Pop den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

"Angesichts massiver und anhaltender Probleme beim Online-Banking in den vergangenen Monaten sollte die Deutsche Bank den Kundenservice endlich verbessern, statt diesen durch Filialschließungen zu schwächen." Bei der IT-Migration zur Deutschen Bank hatten Postbank und DSL-Bank erhebliche Probleme. Kunden konnten daraufhin teilweise nicht auf ihre Konten zugreifen, der Kundenservice war kaum erreichbar.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reich in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige