Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Alnatura Produkte bald auch bei Edeka

Alnatura Produkte bald auch bei Edeka

Archivmeldung vom 10.09.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Alnatura Schokoladen-Plättchen
Alnatura Schokoladen-Plättchen

Foto: Henning111
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Mit einem weiteren neuen Handelspartner hat Alnatura die Vertriebsgespräche erfolgreich abgeschlossen. Ab Oktober 2015 ist ein umfangreiches Alnatura Markensortiment in zahlreichen EDEKA-Märkten erhältlich. Zusätzlich wird eine große Anzahl Alnatura Babyprodukte, die sich durch die besondere Demeter-Qualität auszeichnen, bei EDEKA eingeführt. Damit hat sich seit Jahresanfang die Anzahl der Verkaufsstellen für das Markensortiment des Bio-Unternehmens aus dem hessischen Bickenbach verdoppelt.

Die Auslistung von Alnatura Produkten bei dm-Drogeriemarkt hat zu einer verstärkten Nachfrage von Kundinnen und Kunden geführt. Diese Nachfrage kann nun durch das deutschlandweite Angebot in den EDEKA-Märkten erfüllt werden.

"Mit Alnatura haben wir zukünftig eine weitere starke Marke im Sortiment, die uns im Bio-Segment vom Wettbewerb differenzieren wird", erläutert Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG. "Viele unserer Kunden achten bei ihrem Einkauf verstärkt auf Bio-Produkte. Hier bieten wir jetzt eine hochwertige Ergänzung an", so Mosa.

Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer von Alnatura kommentiert die neue Vertriebspartnerschaft: "Die EDEKA-Kaufleute haben im Bereich Bio eine lange Tradition. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit EDEKA, die als Nahversorger mit genossenschaftlichen Strukturen der ideale Partner für uns ist. Unsere Kundinnen und Kunden möchten die Alnatura Produkte und vor allem unsere Demeter-Babyprodukte in ihrem nahen Umfeld einkaufen können. Durch unseren neuen Handelspartner können wir diesen Wunsch nun wieder erfüllen."

Alnatura erschließt durch die Partnerschaft mit EDEKA, dem größten deutschen Einzelhandelsverbund, weitere Vertriebswege für das Alnatura Sortiment. Erfolgreich abgeschlossen wurden bereits im Juni 2015 Kooperationsvereinbarungen mit Billa, Merkur, MPreis und Sutterlüty: Seit dem Sommer sind die Alnatura Produkte damit flächendeckend in ganz Österreich erhältlich. Bereits im April 2015 startete der Bio-Händler einen Onlineshop in Kooperation mit Gourmondo.

Die groß angelegte Vertriebsoffensive beinhaltet neben der Ergänzung durch weitere Handelspartner im In- und Ausland auch die verstärkte Ausweitung des eigenen Filialnetzes. Voraussichtlich noch in diesem Jahr eröffnet der 100. Alnatura Super Natur Markt. Damit bietet Alnatura seinen Herstellerpartnern und Bio-Bauern eine sichere Perspektive für die Vermarktung ihrer Produkte und Rohwaren.

Alnatura in Zahlen

Alnatura ist die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (Brandmeyer-Studie, 2014). Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete Alnatura 1984 und ist bis heute Geschäftsführer und Alleingesellschafter. Aktuell gibt es 97 Alnatura Super Natur Märkte in 44 Städten in neun Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.200 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten, in aktuell 5.400 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland sowie über den Alnatura Onlineshop vertrieben werden. Alnatura beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter, darunter 136 Lernende. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erwirtschaftete Alnatura einen Umsatz von 689 Millionen Euro und damit ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr.

Quelle: Alnatura Produktions- und Handels GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stark in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige