Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Goldman-Sachs-Sprecherin wechselt zur Konkurrenz

Goldman-Sachs-Sprecherin wechselt zur Konkurrenz

Archivmeldung vom 04.02.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.02.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main; im Volksmund werden die beiden Hochhäuser auch als „Soll und Haben“ bezeichnet.
Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main; im Volksmund werden die beiden Hochhäuser auch als „Soll und Haben“ bezeichnet.

Foto: Jürgen Matern
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Paukenschlag in der Kommunikationsbranche: Monika Schaller (45), seit 2007 bei Goldman Sachs in Frankfurt beschäftigt, zuletzt als Unternehmenssprecherin für Deutschland, Schweiz, Österreich Zentral-Osteuropa und Russland, wechselt zur Deutschen Bank. Dies berichtet das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ auf seiner Online-Seite.

Schaller verstärkt bei der Deutschen Bank die dortige Kommunikationsabteilung um den früheren "Welt"-Journalisten Jörg Eigendorf (48), der seinen Dienst im März antritt. Als Neuzugänge werden auch der "Welt"-Redakteur Sebastian Jost und Ralf Drescher genannt, zuletzt Chefredakteur von German Newswires und WSJ.de. Große Personaltransfers sind darüber hinaus nicht zu erwarten: Seinem Team gegenüber soll Eigendorf bereits versichert haben, dass er es bei wenigen aushäusigen Verstärkungen bewenden lasse.

Mit der Verpflichtung von Monika Schaller ist ihm ein Coup gelungen: Die gebürtige Wienerin verfügt über beste Kenntnisse der Finanzwelt und einen exzellenten Ruf. Ihre Karriere hat sie bei Bloomberg begonnen, später ging sie zur Citigroup und gehörte bei Goldman Sachs zu den engsten Mitarbeitern des ehemaligen Deutschland-Chefs Alexander Dibelius.

Quelle: BILANZ (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte einheit in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige