Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Neuro-System: Neuen Börsencrash exakt vorausgesagt

Neuro-System: Neuen Börsencrash exakt vorausgesagt

Archivmeldung vom 17.09.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der namhafte Schweizer Marktanalyst Neuro-System AG hatte erst vor wenigen Tagen in einer Presseverlautbarung vor einem neuen Finanz-GAU gewarnt, nun ist er eingetroffen. Die Superpleite der US-Großbank Lehman Brothers sorgt weltweit für Panik auf dem Börsenparkett. Neuro-System hat damit erneut die Treffsicherheit seiner Prognosen unter Beweis gestellt.

Dramatische Szenen spielten sich vor dem Sitz von Lehman Brothers in New York ab. Mitten in der Nacht räumten Angestellte ihre Schreibtische leer und brachten ihre Privatsachen in Sicherheit. Alle Rettungsversuche, den schwer angeschlagenen Bankriesen wieder auf die Beine zu bringen, sind gescheitert. Experten sprechen schon jetzt vom größten Bankenkollaps seit dem schwarzen Freitag 1929. Die anhaltende Krise hat damit einen neuerlichen Tiefpunkt erreicht, dessen weltweite Auswirkungen noch gar nicht absehbar sind. Der DAX stürzte um mehr als zweihundert Punkte ab und unterschritt mehrmals die psychologisch wichtige 6000er Marke. Die Aktienkurse von Banken und Finanzunternehmen gaben bis zu 7% nach.

Die Finanzkrise, ungeachtet eindringlicher Warnungen vielfach schon überwunden geglaubt, ist mit einem Schlag zurückgekehrt. Weder internationale Großbanken noch die US-Regierung sind offenbar noch in der Lage, alle Folgen abzuwenden. Sind schmerzliche Verluste jetzt unvermeidlich? Anleger und Investment Manager stehen vor der großen Herausforderung, trotz des augenblicklichen Dilemmas die richtigen Chancen zu erkennen, um Erträge zu erwirtschaften und Gewinne abzusichern.

Quelle: Neuro System Datenverarbeitung AG

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte butzen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige