Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft VW-Verkäufer nutzen neutrale Datenportale für die Ermittlung von Verbrauchswerten

VW-Verkäufer nutzen neutrale Datenportale für die Ermittlung von Verbrauchswerten

Archivmeldung vom 25.09.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Julian W. / pixelio.de
Bild: Julian W. / pixelio.de

Autoverkäufer des VW-Konzerns setzten gegenüber ihren Kunde in der aktuellen Krise auf Ehrlichkeit und nutzen zunehmend unabhängige Quellen für die Ermittlung von Verbrauchswerten. Dies berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische.

"Die Verbrauchswerte in den Prospekten, haben wenig mit der Realität zu tun", sagt ein Verkäufer, der anonym bleiben möchte, dem Blatt. Das sei auch für die Kunden nichts neues und liege an den Prüfrichtlinien, die "fern des echten Lebens" seien. Die Hersteller würden alles versuchen, um beste Bewertungen für die Prüfwagen zu bekommen. "Das machen doch alle." In den Web-Lesezeichen eines anderen Verkäufers ist ein Monitoring für Autos gespeichert, das den realen Kraftstoffverbrauch darstellt. Er zeige all seinen Kunden auf, wie viel die Fahrzeuge wirklich verbrauchen. "Die Kunden erwarten gute Beratung. Dazu gehört auch, dass wir über so etwas informieren", begründet er.

Quelle: Neue Westfälische (Bielefeld) (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte oase in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige