Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus

Opel-Chef schließt Werksschließungen in Deutschland aus

Archivmeldung vom 22.12.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo von Opel
Logo von Opel

Opel-Chef Michael Lohscheller hat Werksschließungen in Deutschland ausgeschlossen. "Wir haben mehrfach bekräftigt, dass wir unseren Zukunftsplan `PACE!` ohne Werksschließungen umsetzen wollen – und ohne betriebsbedingte Kündigungen. Und ich sehe uns hier auf einem sehr guten Weg", sagte Lohscheller dem Nachrichtenmagazin Focus.

Außerdem soll der Autobauer Opel durch den Zusammenschluss mit der französischen PSA und dem Sanierungskonzept eine viel größere deutsche Identität bekommen: "Wir werden deutscher als je zuvor", sagte Lohscheller. "Die Entwicklung der Opel-Fahrzeuge findet in Rüsselsheim statt, auch wenn wir konzernweite Architekturen nutzen – übrigens im Gegensatz zu früher, als Opel-Technik zum Teil in Korea oder in Nordamerika entwickelt wurde und ich kein einziges Mal gefragt wurde, wie deutsch Opel sei", so der Opel-Chef. Fahreigenschaften, Bremsen, die Lenkung und Schaltung und anderes würden "natürlich auch in Deutschland abgestimmt, der Innenraum entsprechend den Präferenzen der deutschen Kunden gestaltet".

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fabel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige