Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Wiener Start-Up ist der weltweit erste Bitcoin-Händler, der eine Zusammenarbeit mit NETELLER erhält

Wiener Start-Up ist der weltweit erste Bitcoin-Händler, der eine Zusammenarbeit mit NETELLER erhält

Archivmeldung vom 20.04.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.04.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bitcoin ist eine Form von virtuellem Geld, die im Jahr 2009 entstand.[3][4] Die Geldeinheiten, Bitcoins, werden dezentral in einem Computernetz geschöpft und verwaltet. Dieses Netzwerk wird aus Teilnehmern gebildet, die einen Bitcoin-Client ausführen und sich über das Internet miteinander verbinden.
Bitcoin ist eine Form von virtuellem Geld, die im Jahr 2009 entstand.[3][4] Die Geldeinheiten, Bitcoins, werden dezentral in einem Computernetz geschöpft und verwaltet. Dieses Netzwerk wird aus Teilnehmern gebildet, die einen Bitcoin-Client ausführen und sich über das Internet miteinander verbinden.

Die Originaldatei ist hier zu finden.

Das europäische Bitcoin Gateway Coinimal bietet ab sofort NETELLER als Zahlungsmethode an. Dieser Schritt bedeutet, dass zum ersten Mal ein Bitcoin-Händler mit NETELLER arbeitet.

Wien (ots) - Die Coinimal GmbH, ein junges Start-Up mit Sitz in Wien, Österreich, hat diese richtungsweisende Zusammenarbeit mit NETELLER bekannt gegeben. Coinimal startete ihren Service im Dezember 2014, mit dem Ziel, sich mit den Schwierigkeiten, die mit dem Kauf von Bitcoin verbunden sind, zu beschäftigen und ist seitdem eine der führenden Möglichkeiten für den An- und Verkauf von Bitcoins in Europa.

NETELLER: ein globaler Marktführer

Durch diese Weiterentwicklung werden dem Kunden der schnelle und sichere Ankauf durch einen etablierten global agierenden Partner ermöglicht. NETELLER bietet sofortige Einzahlungen und Abbuchungen für mehrere Millionen Kunden weltweit an. Vorhanden ist eine große Auswahl von Zahlungsmöglichkeiten, darunter Kreditkarten, Prepaid-karten, Sofort-Überweisungen und auch Bitcoin-Zahlungen um das E-Wallet aufzuladen. Für NETELLER, der momentan plant, seine größte Konkurrenz, Skrill, in einem USD 1,1 Milliarden schweren Deal zu akquirieren, ist die Partnerschaft ein erster Vorstoß in den Crypto Bereich und erfolgt nach monatelangen Verhandlungen mit Coinimal, welche von Geschäftsführer Eric Demuth geführt wurden. "Ich denke, dass NETELLER sich dazu entschlossen hat, dieses Projekt mit uns zu starten, weil wir das derzeit ausgereifteste, ernstzunehmendste Bitcoin Gateway sind, und unsere Compliance erstklassig ist", kommentierte der zweite Geschäftsführer von Coinimal, Paul Klanschek. "Wir sind sehr stolz darauf, der erste Bitcoin Händler weltweit zu sein, der offiziell NETELLER als Bezahloption anbietet".

Schnelles Wachstum

Coinimal befindet sich in einer guten Position für einen Ausbau auf dem schnell wachsenden europäischen Markt und wird in den nächsten Wochen neue Funktionen und Partnerschaften bekannt geben. Momentan können Kunden auch ohne vollständige Verifizierung ihres Kontos Bitcoins im Wert von 25 EUR kaufen, was ihnen die Möglichkeit bietet, die Plattform einfach zu testen.

Quelle: Coinimal GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte verbat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige