Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Halloren hat Interesse an insolventer Delitzscher Schokoladenfabrik

Wirtschaft Halloren hat Interesse an insolventer Delitzscher Schokoladenfabrik

Archivmeldung vom 06.08.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Halloren Schokoladenfabrik AG aus Halle ist an der insolventen Delitzscher Schokoladen GmbH interessiert. Halloren will mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufnehmen, sagte Halloren-Vorstand Andreas Stuhl der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung Donnerstagausgabe).

Das Sortiment von Delitzscher sei für Halloren nicht uninteressant. Es sei jedoch zu früh, um von konkreten Übernahmeabsichten zu sprechen. Geschäftliche Beziehungen zwischen den beiden Traditionsbetrieben gibt es bereits. Halloren besitzt eine Lizenz für die Pralinen "Delitzscher aus Meisterhand". Auch die Geschäftsführungen beider Unternehmen kennen sich. Die Delitzscher Schokoladen GmbH mit 250 Mitarbeitern ist Pleite. Der Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit sei von der Unternehmensleitung am Dienstagnachmittag beim Amtsgericht eingereicht worden, sagte ein Gerichtssprecher gestern.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hertz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige