Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes UFO gesichtet? CIA veröffentlicht Geheimakten

UFO gesichtet? CIA veröffentlicht Geheimakten

Archivmeldung vom 27.01.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.01.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: CIA
Bild: CIA

Die CIA hat zahlreiche Geheimdokumente über UFO-Beobachtungen zur Veröffentlichung freigegeben. Unbekannte Flugobjekte sollen in Deutschland, im Kongo und der ehemaligen UdSSR gesichtet worden sein, schreibt The Mirror.

Auf der Webseite der deutschen Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" heißt es weiter:"In den Dokumenten gehe es um Untersuchungsergebnisse bis zum Jahr 1978. Das Gros des Archivmaterials widme sich UFO-Beobachtungen aus den Jahren 1940 bis 1950. Die CIA habe die Akten in zwei Kategorien aufgeteilt — nach hoher oder niedriger Wahrscheinlichkeit, dass die unbekannten Flugobjekte einer außerirdischen Zivilisation angehörten.

In den Unterlagen von 1952 werde von Flugobjekten im Himmel über Ostdeutschland, Spanien, Nord-Afrika oder über den Uran-Minen im Kongo berichtet. Zudem habe die CIA Sitzungsprotokolle von Untersuchungsausschüssen und eine genaue Anweisung, wie UFOs zu beobachten seien, für die Öffentlichkeit freigegeben. Keines der veröffentlichten Dokumente weise einen Zusammenhang zwischen den Flugobjekten und Außerirdischen nach, da das Material für eine wissenschaftliche Untersuchung unzureichend sei.

Die CIA hat die geheimen Unterlagen pünktlich zum Start der neuen Staffel von „Akte-X“ freigegeben. Die TV-Serie erschien bei Fox zwischen 1993 und 2002. Von 1998 bis 2008 wurden zwei Spielfilme nach den Motiven der Serie gedreht. Die Serie handelt von der Arbeit der FBI-Abteilung für paranormale Erscheinungen und dessen Mitarbeitern Fox Mulder und Dana Scully. Eine neue Staffel der Fernsehserie startete am 24. Januar bei Fox."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lehen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige