Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Weltregierung: KPMG führt @gov ein: eine neue Quelle mit der Regierungsmitarbeiter umwälzende Einblicke und Ideen erhalten

Weltregierung: KPMG führt @gov ein: eine neue Quelle mit der Regierungsmitarbeiter umwälzende Einblicke und Ideen erhalten

Archivmeldung vom 04.10.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Die Erde, aufgenommen von Apollo 17 am 7. Dezember 1972
Die Erde, aufgenommen von Apollo 17 am 7. Dezember 1972

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

KPMG International hat @gov eingeführt, eine neue Online-Quelle, die dazu gedacht ist, zukunftsweisenden und umwälzenden Einblick für die weltweit im öffentlichen Sektor arbeitenden Führungskräfte bereitzustellen, da diese neben sich schnell ändernden Technologien und zunehmenden finanziellen Beschränkungen auch mit hohen Anforderungen, Sicherheitsbedrohungen und aufkommenden sozialen Bedürfnissen umgehen müssen.

"Durch unsere Regierungspraktiken weltweit haben wir Einblick in die üblichen Spannungsfelder im weltweiten öffentlichen Sektor, während wir uns gleichzeitig bewusst sind, wie wichtig die lokale Ebene ist", erklärte Nick Chism, Global Chair of Government, Infrastructure and Healthcare, KPMG International. Er fuhr fort: "@gov ist eine Quelle, die eine konstruktive Diskussion dieser wichtigen Perspektiven ermöglichen wird."

Kritische Probleme von Regierungen stehen im Mittelpunkt

Im Bericht Future State 2030 (https://www.kpmg.com/Global/en/IssuesAndInsights/ArticlesPublications/future-state-government/Documents/future-state-2030-v3.pdf) identifizierte KPMG die großen Trends, die wahrscheinlich die Regierungsrichtlinien und -programme in den nächsten Jahren beeinflussen werden: von Demografien über wirtschaftliche Verflechtungen bis hin zur öffentlichen Verschuldung, zu Klimawandel und zur Urbanisierung. @gov zeigt, wie Regierungen mit transformativen Änderungen umgehen können, die durch diese Trends notwendig werden, wie:

- der effektiven Transformation von Geschäftsabläufen und Funktionen, um strukturelle Anforderungen und Serviceanforderungen zu erfüllen; - die Nutzung hilfreicher Technologie, um Kompetenzen zu erweitern und effizienter zu arbeiten; und - die Schaffung eines Managements und einer Kultur, die umwälzende Änderungen unterstützen.

Das Thema von @gov für das 3. Quartal 2016 lautet "Regierungen transformieren im Zeitalter der Technologie" - mit besonderem Fokus auf den Themen:

- Digitale Erkennung (https://home.kpmg.com/xx/en/home/insights/2016/ 04/what-does-it-take-to-achieve-digital-id-for-citizens.html) und die Herausforderungen bei der Implementierung über Jurisdiktionen hinweg;
- Notwendigkeiten im öffentlichen Sektor durch das Aufkommen autonomer Fahrzeuge (https://home.kpmg.com/xx/en/home/insights/2016 /06/autonomous-vehicles-the-public-policy-imperatives.html);
- Cybersicherheit und die Angreifbarkeit von Regierungen durch Cyberverbrechen (https://home.kpmg.com/xx/en/home/insights/2016/05/ how-vulnerable-are-governments-to-cyber-crime.html).

@gov wird kontinuierlich auf KPMG.com/atgov veröffentlicht beziehungsweise direkt per E-Mail an das Postfach der Leser gesandt. Für die Medien will @gov zu einer Quelle werden, die Journalisten dabei unterstützt, neue Ressourcen, Fallstudien und neueste Daten zu entdecken, die bei der Geschichtsentwicklung nützlich sein können.

Informationen zu KPMGs Praxis für Weltregierung und öffentlichen Sektor: https://home.kpmg.com/xx/en/home/industries/government-public-sector.html

KPMGs Praxis für die Weltregierung und den öffentlichen Sektor ist ein Netzwerk aus den in den Mitgliedsgesellschaften arbeitenden Fachkräften. Unsere Fachkräfte, von denen viele leitenden Funktionen im öffentlichen Sektor inne haben, vereinen ihre praktische und lokale Erfahrung mit Einblicken aus unserem weltweiten Netzwerk, um unseren Kunden bei der Implementierung von umwälzenden Strategien auf wirtschaftliche, effiziente und effektive Weise zu helfen.

Rund um die Welt sehen sich Regierungen und Organisationen des öffentlichen Sektors den wachsendem Druck durch Finanzkrisen, konstituierende Änderungen bis hin zu Herausforderungen durch die zunehmende Urbanisierung gegenüber. Wie damit umgegangen wird, beeinflusst jeden Aspekt der Wirtschaft eines Landes. KPMGs Praxis für die Weltregierung und den öffentlichen Sektor ermöglicht bedeutende Ergebnisse durch ein umfassendes Verständnis der Probleme, eine intime Kenntnis darüber, wie der öffentliche Sektor arbeitet, sowie weltweite und lokale Einblicke in die kulturelle, soziale und politische Umgebung.

Informationen zu KPMG International

KPMG ist ein globales Netzwerk professioneller Firmen, die Wirtschaftsprüfungen sowie Steuer- und Beratungsdienstleistungen anbieten. Wir sind in 155 Ländern vertreten und beschäftigen in unseren weltweiten Mitgliedsgesellschaften über 174.000 Mitarbeiter. Die unabhängigen Mitgliedsfirmen des KPMG-Netzwerks gehören der Schweizer Körperschaft KPMG International Cooperative ("KPMG International") an. Jedes KPMG-Unternehmen ist ein rechtlich unabhängiges und eigenständiges Gebilde - und versteht sich auch als solches.

Quelle: KPMG International LLP (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gieren in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige