Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Champions League: Auch Dortmund und Schalke im Achtelfinale

Champions League: Auch Dortmund und Schalke im Achtelfinale

Archivmeldung vom 22.11.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der UEFA Champions League
Logo der UEFA Champions League

Schalke 04 hat bereits im vorletzten Gruppenspiel der Champions League den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale klar gemacht. Auch Borussia Dortmund darf sich über den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League freuen.

Gegen Olympiakos Piräus konnte Christian Fuchs jedoch erst kurz vor Ende durch ein 1:0 das Weiterkommen sichern. In der Gruppe ist der FC Arsenal nach einem 2:0 gegen den HSC Montpellier ebenfalls qualifiziert.

Der amtierende deutsche Meister erzielte in Gruppe D ein 4:1 (3:0) bei Ajax Amsterdam. Marco Reus (8.) und Mario Götze (36.) und Robert Lewandowski (41./67.) erzielten die Treffer.

Die Bayern sind bereits fürs Achtelfinale qualifiziert.

Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochsspielen des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League mit den Partien FC Schalke 04 - Olympiakos Piräus (1:0) und Ajax Amsterdam - Borussia Dortmund (1:4) bei Sky.

Sky Experte Franz Beckenbauer über die starken Leistungen Dortmunds: "Wenn sie weiter so spielen, kann es ihnen egal sein, gegen wen sie im Achtelfinale spielen. Wer zweimal Real Madrid so an die Wand spielt, dem kann man den Champions-League-Sieg auf jeden Fall zutrauen. Ein Finale Bayern gegen Dortmund wäre doch schön."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) über den Sieg in Amsterdam: "Ein großartiger Abend mit dem kleinen Wermutstropfen, dass sich Manni (Sven Bender) wahrscheinlich wieder die Nase gebrochen hat. Das ist unglaublich. Aber damit hätte niemand gerechnet, als die Auslosung da war, dass wir auch noch einen Spieltag vor Schluss Erster sind - unglaublich. Das heute hat einfach reingepasst. Das ist ganz großes Tennis und war ein weiterer Meilenstein in der unglaublichen Entwicklung dieser Mannschaft."

Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04) über die Aussage von Sky Experte Erik Meijer, er werde im Winter zum FC Arsenal wechseln: "Da weiß er mehr als ich. Ich habe davon noch nichts gehört." Und auf die Frage, ob er im Champions-League-Achtelfinale noch im Schalker Trikot auflaufen werde: "Ja, das denke ich."

Huub Stevens (Trainer FC Schalke 04)...

...auf die Aussage von Sky Experte Erik Meijer, Huntelaar werde im Winter gehen: "Ich weiß nicht, wo er das herhat. Aber ich glaube, dass das nicht stimmt."

...über die Bedeutung des ersten Platzes in der Gruppe: "Das ist natürlich besser, aber das braucht nicht unbedingt sein. Wir müssen auch schauen, wie wir die kommenden Spiele durchkommen, wie wir dann in Montpellier spielen. Natürlich versuchen wir, Erster zu werden. Aber wir können Arsenal, Bayern und Dortmund ja eh nicht bekommen. Da sind ja einige schon zur Seite geschoben."

Jose Mourinho (Trainer Real Madrid) über das Weiterkommen von Real als Gruppenzweiter hinter Dortmund: "Das war eine Hammergruppe. Ich bin einfach nur froh, dass es nicht uns erwischt hat."

Quelle: dts Nachrichtenagentur / Sky

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte verrat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige