Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Duisburg und Hertha trennen sich 2:2-Unentschieden

2. Bundesliga: Duisburg und Hertha trennen sich 2:2-Unentschieden

Archivmeldung vom 02.10.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Im Montagsspiel des achten Spieltages der zweiten Fußball-Bundesliga haben sich der MSV Duisburg und Hertha BSC Berlin mit 2:2 (0:1) getrennt. Die Duisburger bleiben damit in dieser Saison weiter ohne Sieg und liegen mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenrang. An der Tabellenspitze steht Eintracht Braunschweig, gefolgt von Energie Cottbus und TSV 1860 München. Hertha BSC Berlin positioniert sich auf dem sechsten Tabellenrang.

Zunächst startete die Hertha besser ins Spiel. Bereits in der dritten Minute gelang den Gästen aus Berlin die Führung. Beim missglückten Versuch einen Freistoß abzuwehren, lenkte der Duisburger Bajic den Ball zum Gegner. Der völlig frei stehende Hubnik konnte mühelos einnetzen. Den Rest der ersten Hälfte dominierte dann die Hertha, der MSV kam zu keiner gefährlichen Aktion. In der zweiten Hälfte gelang es den Duisburger dann jedoch zeitweise das Spiel zu drehen: Ein Doppelschlag von Baljak (55. und 72.) brachte den Gastgeber in Führung. Bereits fünf Minuten später konnten die Berliner durch Wagner jedoch wieder ausgleichen.

Die weiteren Ergebnisse des achten Spieltages: SC Paderborn - 1. FC Köln 1:2, VfR Aalen - FSV Frankfurt 3:0, Jahn Regensburg - FC St. Pauli 3:0, 1860 München - SV Sandhausen 4:0, Union Berlin - Energie Cottbus 3:1, 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 1:1, Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue 3:1, VfL Bochum - FC Ingolstadt 1:1.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dehnt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige