Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Argentinien steht nach Sieg über Niederlande im WM-Halbfinale

Argentinien steht nach Sieg über Niederlande im WM-Halbfinale

Archivmeldung vom 10.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Fußball-Weltmeisterschaft 2022: Logo der Bewerbung Katars
Fußball-Weltmeisterschaft 2022: Logo der Bewerbung Katars

Argentinien steht im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Die Albiceleste gewann das Viertelfinale am Freitag gegen die Niederlande mit 4:3 im Elfmeterschießen.

Nach 90 Minuten und Nachspielzeit stand es 2:2. Beide Mannschaften spielten zunächst wenig offensiv, doch in der 35. Minute ging Argentinien nach einem starken Pass von Lionel Messi, der dank Nahuel Molina in einem Tor mündete, in Führung. Die Niederlande bewies lange so wenig Biss, dass die eigentlich wenig offensiven Südamerikaner im Vergleich mutig wirkten. In der 73. Minute verwandelte dann Lionel Messi einen Elfmeter. Etwas mehr Spannung kam erst in der 83. Minute ins Spiel, als Wout Weghorst für die Niederlande traf und in der elften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte. Die Nachspielzeit bot dann deutlich mehr Tempo, wenn auch keine Entscheidung. Im Elfmeterschießen zeigten die Argentinier letztlich die stärkeren Nerven. Für die Niederlande trafen Teun Koopmeiners, Wout Weghorst und Luuk de Jong, während für die Albiceleste Lionel Messi, Leandro Paredes, Gonzalo Montiel und Lautaro Martinez trafen.

Argentinien trifft am Dienstag auf die kroatische Mannschaft, die am Nachmittag überraschend gegen Brasilien gewonnen hatte.


Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte trimm in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige