Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Braunschweig gewinnt 3:2 gegen Bielefeld

2. Bundesliga: Braunschweig gewinnt 3:2 gegen Bielefeld

Archivmeldung vom 12.12.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga hat Eintracht Braunschweig 3:2 gegen Arminia Bielefeld gewonnen. Damit übernimmt die Eintracht zumindest bis Montag wieder die Tabellenführung, die Arminia steht mit 14 Punkten auf dem 15. Tabellenrang.

Die Gäste aus Bielefeld erwischten einen optimalen Start in die Begegnung: Bereits nach drei Minuten konnte Andreas Voglsammer den ersten Treffer per Kopf erzielen. Braunschweig tat sich infolge des frühen Rückstandes schwer, richtig ins Spiel zu kommen, aber in der 30. Minute erzielte Christoper Nyman den Ausgleich - zuvor war Kumbela der Ball an den Arm gesprungen, was Schiedsrichter Kampka aber nicht ahndete. Im zweiten Durchgang erhöhte Braunschweig den Druck, was in der 55. Minute mit einem kuriosen Führungstreffer belohnt wurde: Bielefeld-Verteidiger Schuppan schoss vor dem eigenen Strafraum einen Mitspieler an, der Ball fiel Kumbela vor die Füße, welcher frei vor dem Tor verwandelte. In der 74. Minute konnten die Bielefelder aber wieder Jubeln: Fabian Klos konnte die Partie wie aus dem Nichts wieder ausgleichen, nachdem Braunschweig-Keeper Fejzic eine Faustabwehr missglückte. Die Freude währte aber nur eine Minute, da es erneut Kumbela war, der im Gegenzug die Braunschweiger wieder in Führung brachte. In der Schlussphase zogen sich die Niedersachsen zurück, eine Schlussoffensive der Ostwestfalen sorgte aber nicht für den erneuten Ausgleich.

Am 17. Spieltag muss Braunschweig in Karlsruhe ran, Bielefeld spielt gegen die SG Dynamo Dresden.

Unterdessen endete die Partie der SpVgg Greuther Fürth gegen den FC St. Pauli 0:2, der SV Sandhausen und die Würzburger Kickers trennten sich 0:0.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte umlage in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige