Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Duisburg und Köln in letzter Minute mit 1:1

2. Bundesliga: Duisburg und Köln in letzter Minute mit 1:1

Archivmeldung vom 23.04.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Im Montagsspiel des 30. Spieltages der zweiten Fußball-Bundesliga haben sich der MSV Duisburg und der 1. FC Köln mit 1:1 (0:1) getrennt. Die Kölner verpassen damit den Anschluss an den Drittplatzierten Kaiserslautern und stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Duisburg belegt aktuell den 12. Rang.

Nach dem Führungstreffer der Gäste in der 23. Minute durch Bröker sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Kölner aus. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Duisburgern durch Bomheuer der Ausgleich.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages: VfL Bochum - FC St. Pauli 3:0, VfR Aalen - Union Berlin 3:0, Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 1:2, 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0, 1860 München - FSV Frankfurt 1:2, Hertha BSC Berlin - SV Sandhausen 1:0, Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue 1:1, Dynamo Dresden - Energie Cottbus 1:0.

Tabellenführer ist weiterhin die Mannschaft von Hertha BSC, die sich auch bereits sicher für die erste Liga qualifizieren konnte. Mit vier Punkten Rückstand folgt der Zweitplatzierte Eintracht Braunschweig mit zehn Punkten Vorsprung vor Kaiserslautern und zwölf vor Köln. Der SV Sandhausen (17.) und Jahn Regensburg (18.) belegen mit acht beziehungsweise zwölf Zählern Abstand das Tabellenende hinter Dynamo Dresden.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pimmel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige