Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Norwegischer Doppelerfolg beim Super-G in Kvitfjell (NOR)

Norwegischer Doppelerfolg beim Super-G in Kvitfjell (NOR)

Archivmeldung vom 05.03.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Stephan Keppler Bild: DSV
Stephan Keppler Bild: DSV

Kjetil Jansrud und Aksel Lund Svindal haben beim Super-G in Kvitfjell für einen norwegischen Doppelerfolg gesorgt. Jansrud setzte sich um 21 Hundertstelsekunden durch und fuhr den ersten Weltcup-Sieg seiner Karriere ein. Platz drei ging an den Gesamtweltcup-Führenden Beat Feuz aus der Schweiz. Bester Deutscher war Andreas Sander als 31.

Als erstem Norweger seit 15 Jahren gelang es Jansrud  wieder, den Heimweltcup in Kvitfjell zu gewinnen. Nach einer phantastischen Fahrt siegte der 26-Jährige mit einer Zeit von 1:34.02 Minuten und verwies seinen Landsmann Aksel Lund Svindal um 21 Hundertstelsekunden auf den zweiten Rang. Mit weiteren fünf  Hundertstelsekunden Rückstand erkämpfte sich der Gesamtweltcup-Führende Beat Feuz wichtige Punkte im Kampf um die große Kristallkugel. Der Schweizer führt nun im Gesamtweltcup mit 1250 Punkten vor dem Österreicher Marcel Hirscher (1135 Punkte) und Ivica Kostelic aus Kroatien (1043 Punkte). In der Disziplinenwertung baute Aksel Lund Svindal durch den heutigen zweiten Platz seine Führung auf Didier Cuche aus. Mit 413 Punkten hat der Norweger nun 42 Punkte Vorsprung vor Cuche (371), der in der Tageswertung nur  Sechster wurde.

Sander bester Deutscher, Keppler löst Ticket für Weltcup-Finale

Als bester DSV-Starter verpasste Andreas Sander (SG Ennepetal) mit einer Zeit von 1:36.65 Minuten als 31. nur knapp die Punkte-Ränge. Stephan Keppler (WSV Ebingen) fuhr mit einer Zeit von 1:36.66 Minuten zeitgleich mit dem Italiener Peter Fill auf den 33. Rang und sicherte sich damit als 25. der Disziplinenwertung gerade noch einen Startplatz für das Weltcup-Finale in Schladming (AUT). Josef Ferstl (SC Hammer) landete in 1:37.21 Minuten auf dem 46. Platz.

Fortsetzung in Kranjska Gora (SLO)

Weiter geht es im Weltcup der Herren in Kranjska Gora. Am kommenden Wochenende stehen in Slowenien ein Riesenslalom (Sa., 10.03.) und ein Slalom (So., 11.03.) auf dem Programm.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rabe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige