Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Schalke verliert gegen Darmstadt

2. Bundesliga: Schalke verliert gegen Darmstadt

Archivmeldung vom 08.11.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Am 13. Spieltag in der 2. Bundesliga hat Schalke gegen Darmstadt mit 2:4 verloren.

Los gings in der 8. Minute mit einem Eigentor von Darmstadt Luca Pfeiffer, sein Teamkollege Phillip Tietz konnte aber drei Minuten später ausgleichen und in der 22. Minute war die Partie nach Treffer von Mathias Honsak zu Gunsten der Hessen gedreht. Darmstadt nutzte nahezu jede Gelegenheit, die sich ihnen bot, in der 63. Minute traf Phillip Tietz erneut. Heiß her hing es dann insbesondere in der Schlussphase. In der 88. Minute war Marvin Pieringer der erste Schalker, der in dieser Partie traf, allerdings nur damit Benjamin Goller eine Minute später für die Gäste erneut erhöhen konnte. In der Tabelle klettert Darmstadt mit dem Sieg ausgerechnet an den Schalkern vorbei auf Rang vier, Schalke ist jetzt auf Rang fünf.

In der parallel ausgetragenen Partie siegte der FC Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim 2:0. Aue ist auf Platz 17, Heidenheim auf Rang neun.  Die Partie FC St. Pauli - SV Sandhausen wurde abgesagt. Grund waren mehrere positive Corona-Befunde beim SV Sandhausen, deswegen standen nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung.

Karlsruhe und HSV teilen gerechterweise die Punkte

Am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der Karlsruher SC zuhause gegen den Hamburger SV mit 1:1 unentschieden gespielt.

Die Teams setzten von Beginn an beide auf Offensive, der KSC wirkte aber aktiver. In der achten Minute musste etwa Johansson gegen Gordons Kopfball ran. Dennoch gingen die Hanseaten in Führung, als Kittel in der 14. Minute einen herrlichen Schlenzer von links im Strafraum in den rechte Knick jagte. In der 18. Minute fiel aber auch schon der Ausgleich, als Hofmann eine Heise-Flanke per Kopf verwertete. In der 23. Minute rutschte Gersbeck vor dem Kasten weg, doch Jatta konnte aus spitzem Winkel nicht ins leere Gehäuse treffen. In der 43. Minute wurde Wanitzek noch von Heyer geblockt, in der 45. Minute bekam Schonlau gegen Hofmann noch ein Körperteil dazwischen. Zur Pause war der HSV mit dem 1:1 noch gut bedient. Direkt nach Wiederanpfiff kamen aber auch die Walter-Schützlinge zu einer guten Chance, Heyer rutschte jedoch in der 46. Minute knapp an einer abgefälschten Flanke vorbei und Glatzel wurde abgeblockt. Anschließend wurde die Partie wesentlich nickliger, Strafraumszenen ließen auf sich warten. In der 80. Minute hatte dann nochmal die Eichner-Elf die große Gelegenheit zum Siegtreffer, doch Wanitzeks Abschluss konnte Johansson gerade noch an den Pfosten lenken. Letztlich teilten sich die Teams aber verdientermaßen die Punkte.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte morbid in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige